#677
Beitrag
von hobbygaertnerin » So 11. Nov 2012, 09:20
Ja, es stimmt, die Männergruppe ist wirklich sehr angehm. Wobei auch die Frauen mit ihren Herren bisher einen sehr guten Eindruck machten.
Es ist auf alle Fälle wesentlich einfacher, im Supermarkt ein verpacktes Fleisch zu kaufen, damit ist das Leben und vor allem auch der Tod so schön ausgeklammert.
Ich weiß jetzt, dass ich definitiv meine Wachteln nicht selbst schlachten kann, da bräuchte ich richtige Rambos, die mich ständig ärgern würden, dann würde es mir vielleicht ein wenig leichter fallen.
Diese Kerle, die mich schon in aller Herrgottsfrühe mit ihrem "Zwitschern" begrüssen, die schleichen sich in mein Herz, mit jedem Tag mehr und die gefüllten Wachteln rücken in weite Ferne.
Naja, das hatten wir schon, die Weihnachtsgänse, die eben Weihnachten nicht auf den Tisch kamen, sondern Pellkartoffeln und Butter, Max unser Puter, der erst dann unters Messer kam, als er wirklich jeden, der sich auf unseren Hof verirrte - in die Flucht schlagen wollte. Ein Schwein, dass sich durch seine nette Art dermaßen in unsere Herzen geschlichen hat, dass wir es nicht essen konnten.