Wachteln - Japanische Legewachteln

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
Zacharias

Re: Wachteln - Japanische Legewachteln

Beitrag von Zacharias » So 4. Nov 2012, 21:36

Mein Akku lädt und lädt... puh braucht der lange! Wird also erst morgen werden mit dem Licht. Aber dann habe ich wenigstens Zeit noch eine Akkusocke zu stricken :lol:. Mit dem Verbrauch werde ich ja bald mehr wissen. Er hat sogar eine Anzeige, was für mich gut ist, weil ich 2 Akkus dann doch zu teuer finde. Bin sehr gespannt auf die Wirkung.
Grüße,
Birgit

Kaufnix

Beitrag von Kaufnix » Di 6. Nov 2012, 20:57

Guckt mal was ich heute gefunden habe :aeug:
Erst dachte ich: ist das ein Ei oder nur ein Klecks Sch...?
Aber nein es ist wirklich ein Ei, und es wiegt nur 2 Gramm :lol:
Dateianhänge
Mikroei
Mikroei
IMG_2012110636118-99460409.jpg (59.08 KiB) 1273 mal betrachtet
In the world I see you are stalking elk through the damp canyon forests around the ruins of Rockefeller Center.
- Tyler Durden, Fight Club

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Di 6. Nov 2012, 21:12

2 Gramm? Das gibts doch gar nicht.
Vorm Lesen, nur Bild betrachtend dacht ich, Du hättest ein Riesenei gefunden.
Wir haben hier immer eine Schachtel im Kühlschrank, da steht XXL drauf und da wird alles reinsortiert, was zu groß oder zu klein ist.
Ich kenn inzwischen die Menschen, glaub ich, wär ein zu großes in der Packung, wären bei denen alle anderen zu klein. Und die zu kleinen...bescheißen wollen wir keinen. Die benutzen wir dann bevorzugt.
Ich hab grad 3 Schachteln ausgepustet zum einfrieren. Seit der Zeitumstellung haben wir nicht eine Schachtel verkauft :ohoh:
Olaf
Edit: Hab das grad meiner Frau gezeigt, sie macht grad Peperoniepaste, sie meint, sehr kleine Eier hätte sie auch schon gefunden, aber nicht soooo klein.
Lass es Dir schmecken :haha:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Kaufnix

Beitrag von Kaufnix » Di 6. Nov 2012, 21:25

Lass es dir schmecken
Ich glaub eher, das wird in Alkohol eingelegt, um der Nachwelt als Freak-Ei erhalten zu bleiben :lol:
Hab grade nochmal gewogen, die Waage springt zwischen 2 und 3 Gramm, mit Tendenz zur 2.
Vielleicht ist es das kleinste Wachtelei der Welt :haha:
In the world I see you are stalking elk through the damp canyon forests around the ruins of Rockefeller Center.

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Di 6. Nov 2012, 21:29

Ich schätze mal, das ist wie bei den Hühnern ein Windei, also ohne Eigelb. Kommt im Winter schon mal vor, warum nicht auch bei Wachteln. Wird also nix mit dem schmecken lassen schätze ich.
Grüße,
Birgit

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Mi 7. Nov 2012, 19:36

So, seit heute brennt die Futterfunzel. Ist ja passend an so einem trüben Novembertag. Für einen Langtrog ist die eine LED nicht wirklich ausreichend, da wären 2 besser. Aber für Wachteln sicherlich optimal. Und was ich toll finde: die Lampe beleuchtet wirklich nur das Futter, der restliche Stall ist absolut dunkel, noch nicht mal nach draußen durchs Fenster, was direkt über der Lampe ist, kommt ein Schimmer durch. Und angenommen wird es, 3 meiner Hühner waren vorhin noch am fressen.
Grüße,
Birgit

Kaufnix

Beitrag von Kaufnix » Mi 7. Nov 2012, 20:04

Freut mich, dass es funktioniert! Über einen sogenannten USB-Hub lassen sich mehrere solcher Funzeln anschließen. Das wäre dann sowas: http://www.ebay.de/itm/7-Ports-USB-2-0- ... 3a78ce692a

Der Akku müsste stark genug sein um mehrere davon ein bis zwei Tage zu speisen. So hat man für wenig Geld eine semi-autarke Stallbeleuchtung für einen Hühnerstall oder mehrere Wachtelgehege.

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Mi 7. Nov 2012, 20:29

Danke, das wäre eine Möglichkeit. Ich schaue aber erst mal, ob die Hühner so schon mehr fressen. Sonst brauche ich wohl doch einen 2. Akku, denn das Laden dauert sehr lange.
Grüße,
Birgit

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Do 8. Nov 2012, 12:47

Zacharias hat geschrieben:Ich schätze mal, das ist wie bei den Hühnern ein Windei, also ohne Eigelb. Kommt im Winter schon mal vor, warum nicht auch bei Wachteln. Wird also nix mit dem schmecken lassen schätze ich.
Als "Windei" kenne ich nur Eier ohne Schale

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich bei der Beleuchtung lieber alles selbst basteln will, oder alles aus KFZ-Zubehör zusammenkaufe :hmm:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Do 8. Nov 2012, 13:08

Als "Windei" kenne ich nur Eier ohne Schale
ich auch. Hab mich schon gewundert...
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“