Meine besten Wünsche für sichere Flüge und eine gesunde Rückkehr im nächsten Frühling begleiten sie....
Kranichzeit...
Kranichzeit...
...es wird Winter - seit gestern abend höre und sehe ich eine Kette nach der anderen.
Meine besten Wünsche für sichere Flüge und eine gesunde Rückkehr im nächsten Frühling begleiten sie....

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
-
Wolkenflug
Re: Kranichzeit...
Scheinen dieses Jahr verdammt lahme Kraniche zusein. Bei mir flogen sie nämlich letztes Wochenende vorbei ;-)Sabi(e)ne hat geschrieben:...es wird Winter - seit gestern abend höre und sehe ich eine Kette nach der anderen.
Meine besten Wünsche für sichere Flüge und eine gesunde Rückkehr im nächsten Frühling begleiten sie....![]()
Soweit wohnst du ja nicht weg von mir :-)
Aber verdammt viele, hat mich wirklich gewundert.
Wolkenflug
- Waldläuferin
ja, ja, sie reisen jetzt! Am 1. Okt habe ich eine sehr große Gruppe gesehen, dann lange nichts, und gestern sind mindestens drei Gruppen rübergezogen, eine hörte ich nachts noch... schöner Soundtrack zum Einschlafen
Fertig ist besser als perfekt.
-
Knurrhuhn
Hier flogen vorletztes Wochenende zwei Schwärme vorbei, schätze mal so um die 100 Tiere jeweils.
Mal ehrlich ... ich finde das jedes mal sehr bewegend und kriege Pippi in die Augen ....
Mal ehrlich ... ich finde das jedes mal sehr bewegend und kriege Pippi in die Augen ....
Jo, ich auch, und kann nicht mal erklären, warum mich das so berührt...
Ich nehm's einfach hin und gut ist - es ist halt ein Naturwunder, und davon darf man sich ruhig rühren lassen.
Ich nehm's einfach hin und gut ist - es ist halt ein Naturwunder, und davon darf man sich ruhig rühren lassen.
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
... ich war grad am Laub zusammenrechen als sie vorbeikamen, dann bekomm ich jedesmal ne Gänsehaut, weil schon wieder ein Jahr um ist und ich eigentlich gern mitfliegen möchteFrau Hollerbusch hat geschrieben:Mal ehrlich ... ich finde das jedes mal sehr bewegend und kriege Pippi in die Augen ....
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
Hier sind gestern nachmittag lautstark nochmal 2 große (Ü100 Tiere) Ketten Kraniche durchgeflogen
- was sagt das denn jetzt über den Winter?
- Waldläuferin
genau, am Freitag kam hier noch mal eine Gruppe rüber (heißen die "Schwarm?), allerdings nicht so viele, um die 60-70 - ich dachte, es sind Nachzügler, bisschen spät im Jahr, oder?
Fertig ist besser als perfekt.
-
greymaulkin
- Förderer 2017

Nix Gutes....Sabi(e)ne hat geschrieben:Hier sind gestern nachmittag lautstark nochmal 2 große (Ü100 Tiere) Ketten Kraniche durchgeflogen- was sagt das denn jetzt über den Winter?
...von hier gingen vor ein zwei Tagen noch Gänse Richtung Süden, und das mit dem Dümmer vor der Haustür. Wegen Überfüllung geschlossen? Oder kamen sie noch aus dem Norden an?
Jedenfalls ungewöhnlich für Ende November.
Gruß, Bärbel