ICH HABE ES GESCHAFFT! Ich habe ein Wachtelgehege gebaut
Ich freu mich wie Bolle, das ist mein erstes Gehege. Haha, in your face Schwiegeropa (der mir mal das Augenmaß einer blinden Kuh und keinerlei handwerkliches Talent unterstellt hat).
Na gut, es ist ein wenig krumm, aber egal

Und sogar intelligent gebaut. Beim Bauen habe ich gemerkt, dass es total unpraktisch wäre, zum Füttern immer von oben einsteigen zu müssen, also gab es diese tolle Tür. Das Brett ist eine Kork-Bodenplatte, die von der Küche noch übrig war und die praktischerweise perfekt passte.

Ansicht von unten. Das ist eine Plattform überm Kartoffelkeller (durch den ein Trottel die Warmwasserleitung gelegt hat und der darum als solcher nicht nutzbar ist), dahinter geht es weiter auf den Heuboden.

von oben
grandiose Tür, bis auf meinen dicken Hintern passe ich da sogar durch und kann bis fast in die hinterste Ecke langen
Etwas Pfusch an einer Seite, aber ich behaupte, die Wand ist schief
Bitte entschuldigt die Unordnung

Als obere Abdeckung werde ich wohl eine Stoffplane drüber spannen, dann kann auch nix passieren, falls die Kleinen mal auffliegen. Die Maße sind 1,60x1,30x0,90m, endlich ist Schluß mit dem engen Karnickelkäfig. Innen habe ich eine Plastikplane über die Holzplatten getackert, darüber sind Kartons. Morgen geht es an die Einstreu und die Innenausstattung, wenn die Bewohner eingezogen sind mache ich noch mal Fotos. Für heute bin ich geschafft