Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
sybille

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von sybille » Fr 26. Okt 2012, 19:18

hab heute im Autoradio wieder mal die neuesten Infos gehört-
und da ist mir aufgefallen, wundern braucht man sich nicht, wenn die Leute konfus werden, es wird nur Angst gemacht.
Der Schnee und die kälteren Temperaturen darum wurde ein Trara gemacht, als wenn die nächste Eiszeit vor der Türe stehen würde, kein Grippeschutzimpfstoff mehr zu erhalten, wenn es jetzt draussen wieder kälter wird, dann kommt der Angstnovember, die Leute können nicht mehr so raus- in diesem Monat hab ich schon oft erlebt, dass die Welt fast untergeht, vor lauter schlechten Nachrichten
Das ist im Moment wirklich wieder extrem! Dabei passiert doch gar nichts Ungewöhnliches, es gibt Frost, nah und? hatten wir vor 2 wochen auch schonmal.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Lehrling

Beitrag von Lehrling » Sa 27. Okt 2012, 16:13

wenn man lange genug über Kälte redet, sind die Leut froh und dankbar, daß sie Energie haben und reden nicht mehr über die Preise, sondern zahlen willig.

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Hexenverbrennung fällt heute aus!

Beitrag von Olaf » Mi 31. Okt 2012, 10:49

Mitteilung:
Gestern war Helloween im Dorf bzw. an der Fenne.
Da wir nicht länger fremde Scheunen zumöhlen wollen und die Schule sich nicht kümmert um die Unterbringung, hat meine Frau die lebensgroßen Pappmachee-Hexen, mit denen Ihr einer Kurs der Lehniner Schule vorletztes Jahr den Vogelscheuchen-Wettbewerb gewonnen hat der Feuerwehr als Deko zur Verfügung gestellt. (Bisschen lang der Satz, naja.) Die erste Idee war, die dort abzubrennen, aber zum einen könnten da ziemlich sicher Kinder mit dabei sein, die an der Herstellung beteiligt waren, und vielleicht ist es am Vorabend des Reformationstages auch politisch nicht korrekt.
So zierten die also den Eingang.
Heute nun wollten wir bei uns draußen Kesselgulsch kochen (Die Hexen stehen auch um einen Kessel) und haben ein paar Freunde eingeladen. Und auf einem 2. Feuer die Hexen abbrennen, um wenigstens den Stahl zurückzugewinnen.
Aber die Feuerwehr möchte die Figuren für die nächsten Jahre behalten, und darum fällt heute die Hexenverbrennung aus. Kesselgulsch gibts trotzdem.
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mi 31. Okt 2012, 12:03

Moin,
ich hab grad in nem Video gehört, daß man Topinambur mit Bergbohnenkraut kochen soll, dann gäbe es keine Blähungen.
Hat das schon mal jemand ausprobiert? :eek: :hmm:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

luitpold

Beitrag von luitpold » Mi 31. Okt 2012, 12:19

Sabi(e)ne hat geschrieben:keine Blähungen
http://www.tabelle.info/kraeuter.html
in der liste sind 38 kräuter/gewürze, gut gegen blähungen.
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Fr 2. Nov 2012, 23:59

themenwechsel zu was netterem :mrgreen:

im ankündigungs-forum kann ich nicht antworten, deswegen hier: schön zu sehen, dass das forum sich kontinuierlich weiterentwickelt :daumen:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

rheinländerin

Beitrag von rheinländerin » Di 6. Nov 2012, 10:19

Guten Morgen,

wie kommt es eigentlich, dass die Uhrzeit noch auf Sommerzeit ist wenn man nicht eingeloggt ist, wenn man sich einloggt ist dann aber die richtige Zeit- selbst einstellen geht vermutlich nicht?

Griseldis

Beitrag von Griseldis » Di 6. Nov 2012, 10:39

rheinländerin hat geschrieben: dann aber die richtige Zeit- selbst einstellen geht vermutlich nicht?
Doch, geht: im persönlichen Bereich in Einstellungen, dort hast Du "es ist Sommerzeit" o ja und o nein , einfach den Punkt im richtigen Kreis machen.

rheinländerin

Beitrag von rheinländerin » Di 6. Nov 2012, 10:42

Aber wenn ich nicht eingeloggt bin, kann ich doch nicht in den persönlichen Bereich. Wenn ich angemeldet bin ist die Uhrzeit richtig...aber ich probiers jetzt mal aus.

Edit: Nein, im persönlichen Bereich ist die die richtige Winterzeit, daran liegts nicht.

Griseldis

Beitrag von Griseldis » Di 6. Nov 2012, 10:53

rheinländerin hat geschrieben:Aber wenn ich nicht eingeloggt bin, kann ich doch nicht in den persönlichen Bereich. Wenn ich angemeldet bin ist die Uhrzeit richtig...aber ich probiers jetzt mal aus.

Edit: Nein, im persönlichen Bereich ist die die richtige Winterzeit, daran liegts nicht.
Wer lesen kann und dann auch noch versteht, was er liest, ist klar im Vorteil. :rot: Ist nicht bis in mein Hirn vorgedrungen, wann die Uhrzeit nicht stimmt. :flag:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“