Also, Loits, ich versteh euch. Alle!
Da ich selber Fleisch esse, das ich aber auch "gesichtslos" einkaufe, steht es mir in keinster Weise zu, etwas zu sagen wie "wie kann man nur"!! Und auch wenn ich kein Fleisch essen würde, würde ich es nicht tun!
Ich esse grundsätzlich gerne Fleisch, wenn auch immer weniger und seltener. Aber Mutters Rinderrouladen ... da kann ich (bisher) nicht widerstehen, und dafür gibt es auch keinen "Ersatz".
Aber ich verstehe auch die andere Seite sehr gut, sogar immer besser. Ich will keine erneute Diskussion lostreten, von wegen "vegan", vegetarisch, fleischfresserisch. Dazu wurde weißgott schon mehr als genug gesagt.
Doch ich habe hier oft das Gefühl, daß die Leute die sagen, daß sie vegetarisch oder sogar vegan leben, in gewisser Weise verspottet werden für ihre Ansichten. Und das find ich nicht in Ordnung, ganz ehrlich.
Kann man nicht andere Einstellungen einfach mal gelten lassen und respektieren, ohne sich darüber lustig zu machen oder gar zu echauffieren?
Ihr begründet Eure Tierhaltung, Schlachtung und Fleischkonsum doch auch und erwartet, daß das akzeptiert/respektiert wird. Warum kann man denn anderer Leute Einstellung nicht genauso gut stehen lassen, ohne so oft ein wenig .... naja, spöttische Verachtung durchblicken zu lassen?
Jedesmal wenn hier jemand schreibt, daß er keine Tiere essen mag, wird so reagiert. Warum lasst ihr das denn nicht einfach mal so stehen und respektiert das?!!