Schlangenbiss ?

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Adjua
Administrator

Re: Schlangenbiss ?

Beitrag von Adjua » Do 25. Okt 2012, 19:35

Frau Hollerbusch hat geschrieben:*schimpf* :oma:

Ich latsch hut- und schuhtechnisch im Gelände immer rum wie Indiana Jones auf Entdeckungstour im Dschungel - aber nicht wegen der Tiere, ist einfach so. :bauer:
Ich gehe immer barfuß, solange der Boden nicht gefroren ist. Auf den Berg, in den Wald, über Geröll und Schneefelder ... Barfuß wär das aber auch nicht passiert, weil man da viel genauer schaut, wo man hintritt (und auch ganz anders geht, als mit Schuhen).

Alternativ bin ich für sehr gutes Schuhwerk - Schlapfen sind ganz schlecht, weil man da weder schaut, noch Schutz und Halt hat. Trotzdem gute Besserung!

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Do 25. Okt 2012, 21:52

Barfuß wär das aber auch nicht passiert, weil man da viel genauer schaut, wo man hintritt (und auch ganz anders geht, als mit Schuhen).
Vermutlich nicht, dann wäre ich da gar nicht erst langgegangen. Ich kann auch highspeed barfuss durch den Wald rennen und es ist faszinierend, wie Füsse, Augen und Kleinhirn (oder Rückenmark) funktionieren. Man tritt auf nichts. Da find ich auch Hunde faszinierend, die Hinterläufe.
Aber ich lauf nun mal meist in Latschen, kann rückwärts laufen, klettern, da zieh ich sie gelegentlich aus, ich hab von meiner Oma zu heisse Füße geerbt. Ich kann Schuhe nicht ertragen.
Ein Lob noch aufs Kortison.
Die letzen Stunden hatt ich ein angenehmes Kribbeln. Die Kompressen sitzen nur noch locker, Joa, der Arzt, wird sich freuen und wir werden kein Antibiotika brauchen, das wollte er morgen entscheiden. Ich bin fast schmerzfrei.
Und da der auch nur Latschen trägt macht er mir da wohl keine Vorwürfe :mrgreen:
Wir haben uns lange nicht gesehen, ich vermute, wir haben morgen ein längeres Schwätzchen, er ist Vegetarierer, ich will ihm erzählen, dass ich seine Regeln nicht ganz befolgen konnte, weil ich ja die Tiere noch versorgen musste.
Das wird lustig, ich mag die Gespräche mit ihm. Jobt oft für Ärzte ohne Grenzen, ich denk, der hat schon andere Schlangenbisse gesehen und seine coolness fand ich irgendwie beruhigend.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Do 25. Okt 2012, 21:55

Gratuliere. Zur körperlichen Besserung, und zu Deinem Arzt. Scheint ein toller Doc zu sein! :doc:

Nahebiene

Beitrag von Nahebiene » Do 25. Okt 2012, 22:22

Ich wurde vor ca.11 oder 12 Jahren mal von einer ganz jungen Kreuzotter in den Finger gebissen.
Die war noch keine 20 cm. lang.Selbst schuld, ich muss ja auch alles in die Hand nehmen, was ich finde und fangen kann.
War im Hochsommer und sehr warm, Südhanglage als ich bei meinen Bienen war.
Hat nicht sehr weh getan, hab sie dann auch wieder laufen lassen.
Ca. 20 bis 30 Minuten später war mir dann auch ein wenig schwindelig geworden und auch so ein wenig schummerig vor den Augen.
Hat ein paar Minuten angehalten und war dann wieder vorbei, weil sie noch so jung war, glaube ich das sie noch nicht so den
richtigen vollen Giftcocktail hatte.
Liebe Grüsse Nahebiene

Olaf

Beitrag von Olaf » Do 25. Okt 2012, 22:51

Danke Nahebiene,
ich dacht ich spinne....
kann also durchaus sein.
Ich liebe ja auch Reptilien und greife manchmal schamlos zu.
Ach, also:
Du bist der zweite, den ich (fast, also glaubwürdig) kenne, der eine gesehen hat und auch der zweite, der gebissen worden ist!
Germany two points.
*lach*
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Bunz

Beitrag von Bunz » Fr 26. Okt 2012, 07:00

Es kann aber auch eine Borelliose sein :opa:
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp

Rati

Beitrag von Rati » Fr 26. Okt 2012, 09:03

:lol:
oh man Olaf, das kann aber auch nur dir passieren (" he dir hängt ne Bulldogge am Hintern!" Ach echt, ich hatte mich schon gewundert was da so kribbelt" :pfeif: )

na wenn so wie so grad dutzende Brombeerstacheln in dich eindringen kann mensch schon mal so zwei kleine Giftzähne ignorrieren.
Na denn auf das du bald wieder in all deine Schuhe passt und es wirklich nichts mit nachwirkungen wird.

Grüße Rati

PS: Kreuzottern bin ich schon ein paar mal begegnet, aber bisher ohne Kuscheln. :mrgreen:
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Theo

Beitrag von Theo » Fr 26. Okt 2012, 09:04

Olaf hat geschrieben:
Barfuß wär das aber auch nicht passiert, weil man da viel genauer schaut, wo man hintritt (und auch ganz anders geht, als mit Schuhen).
Mit ordentlichen Schuhen wäre das nicht passiert, weil die Schlange (und andere Viecher, Dornen, Scherben etc.) da nicht durchkommt.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Fr 26. Okt 2012, 09:08

Rati hat geschrieben:Na denn auf das du bald wieder in all deine Schuhe passt und es wirklich nichts mit nachwirkungen wird.
Er hat doch gar keine Schuhe. Nur Latschen. (bis jetzt) :holy:

Picassa

Beitrag von Picassa » Fr 26. Okt 2012, 09:16

Gute Besserung, Ole!
Waren die Pilze denn wenigstens lecker?

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“