Zaches, das wär ich auch....
Frag die Leute doch mal, ob sie schon mal ne echte Hühnerfarm gesehen haben - danach sagen die das nämlich bestimmt nicht mehr zu DIR.
Ich hab mich damals mit unseren Puten so erschreckt - die hörten gar nicht auf zu wachsen, und wir haben sie gnadenhalber schon 2 Monate vor Weihnachten schlachten lassen, es war wirklich nicht mehr zu vertreten. Wenn ich dann von Puten höre, die noch viel schwerer waren als unsere, frage ich mich, wie man das ansehen kann....und ist auch der Grund, warum ich nie wieder Puten will.
Dagegen sind artgerecht gehaltene Tiere voll vertretbar - lieber ein kürzeres, aber nettes Leben als ein ganz kurzes mit Qualen.
Und man sieht doch, daß die meisten Leute außer uns hier im Forum Fleisch a) nicht mehr wirklich wertschätzen - vergleiche Supermarktpreise mit "echten" von Biotieren, und b) keine Ahnung haben, was da an Arbeit bei der Zucht & Aufzucht drinsteckt.
(beim Gemüse & Obst ist es auch nicht besser - sobald ein winziger brauner Fleck auf einer Banane ist, fliegt sie schon im Supermarkt in den Müll - was soll sowas?).
Ich bin ja eh das Feindbild der Reiterdamen

ich esse auch Pferd, und finde Fohlen trotzdem süß - aber bitte: jedes Pferd, was zum Schlachter muß, hat ne halbe Tonne Lebendgewicht - soll man das in den Müll oder ins Hundefutter tun? Und warum muß jede Stute ein Fohlen haben, obwohl keiner weiß, wo das arme Viech mal landet?
Da ist Tiere bewußt zum Essen zu halten ehrlicher.
Und ich weiß, was sie zu fressen bekommen haben - nicht zu unterschätzen heutzutage.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...