Schlangenbiss ?

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Schlangenbiss ?

Beitrag von Olaf » Do 25. Okt 2012, 17:31

Moin,
ich bin schon wieder krankgeschrieben. Sa. waren wir (wieder mal) Pilze suchen.
Sonntag fragte meine Frau, warum mein Bein so dick sei.
*Schulterzuck*, "bin da an ner Brombeerhecke hängen geblieben und fast aufs Maul gefallen, vielleicht hab ich s mir da verstaucht, bisschen aufgerissen hab ichs auch."
Wurde aber nicht besser, Fuss komplett und Unterschenkel mega dick. Gestern musst ich neue Löcher in meinen Latschen bohren, damit ich noch reinpasse, da hab ich denn beschlossen, mal zum Arzt zu gehen.
Der guckte nur: "Was hast du denn DA gemacht?"
Na, dann hab ich das erzählt. "Hat dich was gestochen?" "Halt mich für bekloppt, aber zwischen meinen Abschürfungen war was, wo ich dachte, sieht aus wie´n Schlangenbiss, auch wenn ich noch nie einen gesehen hab."
Er meinte, das passt, sah auch gleich die Bissstellen, 1 cm auseinander, die sind dunkel verfärbt und die Schwellung geht eindeutig von da aus.
----
Komisch ists schon, es tut wirklich nicht doll weh außer durch die Hautspannung, es ist wirklich schweinedick.
Aber im Inet las ich eben auch schon, diese Reaktion gibts auch, und auch lokal sehr begrenzt, aber über mehrere Tage mit monströsen Schwellungen.
Nun hab ich Kompressionsbinden bis zum Knie und Kortison und muss morgen wieder hin.
Ich schreib das auch deswegen, ich kenne keinen einzigen Menschen, der tatsächlich von ner Kreuzotter gebissen worden ist. Ihr?
Hm. Ich hab noch nie ne Kreutotter in freier Wildbahn gesehen, ich kann das gar nicht glauben.

Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Re: Schlangenbiss ?

Beitrag von Little Joe » Do 25. Okt 2012, 17:38

zumindest mal gute Besserung :daumen:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » Do 25. Okt 2012, 17:39

Oha.. das ist bestimmt so selten wie ein Lottogewinn in bestimmter Höhe. Vielleicht solltest Du mal Lotto spielen. Hm... oder doch lieber für mich mal tippen ? :lol:

Waldläuferin

Beitrag von Waldläuferin » Do 25. Okt 2012, 18:24

hahaha, Olaf, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen-
Gegen die Schwellung hilft Arnikatinktur
Fertig ist besser als perfekt.

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Do 25. Okt 2012, 18:32

Wow, davon höre ich auch zum ersten Mal. :eek:
Hast Du einer Otter auf den Schlips, bzw. Schwanz getreten? ;) Aber komisch, daß Du das nicht mitbekommen hast - oder warst Du abgelenkt vom Gepieke der Dornen?

Dann wünsch ich schnelle, gute Heilung!

Melusine

Beitrag von Melusine » Do 25. Okt 2012, 18:52

Gute Besserung.
Thüringen sei angeblich Kreutzottergebiet.
Ich habe hier noch nie Kreutzottern gesehen....
Aber auch Ringelnattern können Beißen.Zwar nicht giftig,aber zu allergischen Reaktionen reichts allemal.
Bei den vielen ausgesetzen Tieren kann man sich überhaupt auf nichts verlassen.
Lag doch hier in Thüringen auf einem Auto eine Sandviper zum sonnen vor dem Neubaublock.
Menschenauflauf,Polizei,Reptilienspezialist angefordert....
Hier gibt es Wespenspinnen(auch eigentlich tropisch),einen freilaufenden Bartagamen....(den hat man auch eingefangen)-ist echt nicht lustig!

die fellberge

Beitrag von die fellberge » Do 25. Okt 2012, 19:03

Ich hatte so was auch schon mal- das war aber keine Schlange sondern ein Spinnentier!

Am Bein und auch am Arm- sah sehr monstös aus!

Kommt aus der Bisstelle eine honigartige Flüssigkeit? Juckreiz?

Gute Besserung auch von hier aus!
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Theo

Beitrag von Theo » Do 25. Okt 2012, 19:04

Olaf hat geschrieben:*Schulterzuck*, "bin da an ner Brombeerhecke hängen geblieben und fast aufs Maul gefallen, vielleicht hab ich s mir da verstaucht, bisschen aufgerissen hab ichs auch."
War das eine sonnige Stelle?
Üblicherweise hauen Schlangen ja ab, wenn sich ein Grobmotoriker nähert...Wenn sie denn können.
die fellberge hat geschrieben:Ich hatte so was auch schon mal- das war aber keine Schlange sondern ein Spinnentier!
Es soll eine eingewanderte Spinnenart geben, deren Bisse eine Wirkung erzeugen.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Do 25. Okt 2012, 19:18

Aber komisch, daß Du das nicht mitbekommen hast - oder warst Du abgelenkt vom Gepieke der Dornen?
Ich bin da zwei drei Meter durch den Gebüschrand gestolpert dank der Fussangel und hab zugesehen, dass ich nicht hinfalle und noch vielmehr, dass ich mein Körbchen nicht auskippe. Insofern hab ich mich auch plötzlich schnell bewegt, könnte die Schlange echt überrascht haben.
Und @ Theo: Beim Pilze suchen schleiche ich, wirklich, ich bin quasi auf der Jagd, nicht dass die Pilze wegrennen....Nur durch die Fußangel wurde ich überraschend grobmotorisch.
Hätt ich sie doch wenigstens gesehen, das wär ja immerhin was.
Mein Bruder ist der einzige Mensch den ich direkt kenne, der schon eine in echt gesehen hat. Auf´m Asphalt, hat er dann mit einem Stöckchen gerettet, die kam da nicht voran.
Danach war ich auch so, ich will nicht jammern :mrgreen: , mit dem aufgerissenen Zeh beschäftigt und konnte keinen Schmerz direkt lokalisieren. Sonst hätt ich es auch sofort vergessen, aber ich hab geflucht wie ein ......
Naja, normale Menschen gehen ja auch nicht mit Latschen und sogar ohne Strümpfe in den Wald, aber ich werd es wieder tun :mrgreen:

LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Do 25. Okt 2012, 19:28

*schimpf* :oma:

Ich latsch hut- und schuhtechnisch im Gelände immer rum wie Indiana Jones auf Entdeckungstour im Dschungel - aber nicht wegen der Tiere, ist einfach so. :bauer:

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“