weg vom Supermarkt

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: weg vom Supermarkt

Beitrag von kraut_ruebe » So 21. Okt 2012, 22:54

der da?
sabi(e)ne.JPG
sabi(e)ne.JPG (9.29 KiB) 1108 mal betrachtet
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » So 21. Okt 2012, 23:06

:engel: Yepp. :daumen:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mo 22. Okt 2012, 04:37

Theo hat geschrieben:
65375 hat geschrieben:Aber ich habe, nachdem ich hier mal einen (harmlosen) Einbrecher rausgeschmissen habe, auch mal mit dem Gedanken gespielt, mir einen Baseballschläger anzuschaffen. Zur Not tut's aber auch eine solide Pfanne und ein ordentliches Maß Unerschrockenheit.
Nimm ein Pfefferspray und einen kurzen Spieß, das ist in Innenräumen handlicher und hat auch mehr Abschreckungseffekt.
Spieß hat mehr Abschreckungseffekt, das stimmt wohl. Aber gibt auch mehr Sauerei, wenn man gezwungen ist, ihn wirklich einzusetzen.
Pfefferspray hab ich sogar; weiß nur nicht, wo es ist. :rot:

Dagmar

Beitrag von Dagmar » Mo 22. Okt 2012, 09:17

Hallo Sabine,

ja ich denke auch schon daran, wenn ich umgezogen bin, mir einen Hund zuzulegen (so von der Größe her Richtung Schäferhund). Da ich aber noch nie einen Hund erzogen habe, bin ich mal gespannt, ob mir das gelingt. Soll ja ein richtig Lieber werden, der aber zu bestimmten Menschen dann auch sehr böse sein kann, darf und soll.

@Griseldis
Also wenn jemand so frech wäre vor meinem Wohnzimmerfenster irgend was zu klauen, da könnte es auch passieren, daß ich aus Versehen die Leiter umstoße auf der der steht, ich bin ja manchmal so tapsig :rot: . Und ich würde mich dann auch gaaaaanz ehrlich für meine Dusseligkeit entschuldigen. Vielleicht nachdem ich aus Versehen gestolpert und dabei auf ihn drauf gefallen wäre und mein Ellbogen "zufällig" (sanft) sein Gesicht berührt hätte und mein Knie dabei "zufällig" (ganz leicht) seine Weichteile berührt hätte. :pfeif: :kaffee:

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Mo 22. Okt 2012, 09:36

Hallo Dagmar,

bezüglich Hund hatte ich auch null Erfahrung, ist ja mein erster und vorher hatte ich so gut wie nie was zu tun mit Hunden.
Ich hab mit meiner wirklich Glück. Sie kam mit vier Jahren als Straßenhund aus Griechenland nach D zu einer Pflegestelle, von dort bekam ich sie dann. Die "Pflegefamilie" hatte viel Erfahrung mit Hunden und auch selber zwei, und die hatten in den wenigen Monaten echt gute Erziehungsarbeit geleistet.
Ok, das ein oder andere hakelte noch, einiges tut es vielleicht sogar noch immer .... :rot: Aber so insgesamt kann ich echt zufrieden sein.

Im übrigen klappte die Kommunikation zwischen Fiffi und mir erst so wirklich gut nachdem ich anfing, mehr auf mein persönliches Empfinden zu hören als auf all die klugen Ratschläge von Spaziergeh-Bekanntschaften ..... ich glaube, vorher war das alles zu krampfig und gewollt, und erst ab da konnte ich eine Art "natürliches Verhältnis" als Rudelführerin oder so zu meinem Hund aufbauen. Kann es nicht recht erklären, war aber so. :aeh:

Jedenfalls ist es wirklich beruhigend, gerade wenn man alleine lebt, wenn da ein Hundi im Haus ist das anschlägt, sobald sich jemand dem Haus nähert. Da ist es dann auch ok, wenn man nachts wegen doller Wildschweine oder Mardern wachgebellt wird. ;)

Dagmar

Beitrag von Dagmar » Mo 22. Okt 2012, 10:52

Hallo Frau Hollerbusch,

ich hatte bisher immer nur Katzen (da kommen auf jeden Fall auch welche auf den Hof - Ratten und Wühlmausjäger - und zum Streicheln) und an die muss man ja wohl anders herangehen als an Hunde. Also wohl auch andere Verhaltensweisen an den Tag legen.

Aber so einen großen Hund im Haus zu haben, das stelle ich mir irgendwie auch beruhigend vor. :pfeif:

Dagmar

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mo 22. Okt 2012, 10:59

Dagmar,
zwei sind besser und langweilen sich auch nicht so wie einer alleine.
Ein Hund plus Mensch ist noch kein Rudel, zwei plus Mensch schon. ;)

Dagmar

Beitrag von Dagmar » Mo 22. Okt 2012, 11:25

Hallo Sabine,

aber dann muss ich ja noch mehr Fleisch "anbauen", damit auch die Hunde satt werden und für die Katzen muß ich ja auch noch was zurückhalten.

Welche Mengen frisst denn so ein Hund (Größe Schäferhund etc.) so am Tag?? Muss ich ja dann doch wahrscheinlich noch ein oder zwei Schweinchen mehr mästen. Oder ich muss die ins Hühnerhaus der Nachbarn reinlassen, damit die sich dort dann selbstversorgen können. :aeh: Aber das wird wiederum den Nachbarn nicht gefallen. Wieder mal Sorgen über Sorgen.

Dagmar

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mo 22. Okt 2012, 11:31

Kleiner Schäferhund (22kg/50cm) 450g zusammen Fleisch,Knochen, und Gemüse, großer (36kg/67cm) 650g.
Reines Fleisch macht da aber nur die Hälfte aus, und das sind eben zu 99% Schlachtabfälle wie Pansen etc.

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Mo 22. Okt 2012, 11:36

65375 hat geschrieben:
Theo hat geschrieben:
65375 hat geschrieben:Aber ich habe, nachdem ich hier mal einen (harmlosen) Einbrecher rausgeschmissen habe, auch mal mit dem Gedanken gespielt, mir einen Baseballschläger anzuschaffen. Zur Not tut's aber auch eine solide Pfanne und ein ordentliches Maß Unerschrockenheit.
Nimm ein Pfefferspray und einen kurzen Spieß, das ist in Innenräumen handlicher und hat auch mehr Abschreckungseffekt.
Spieß hat mehr Abschreckungseffekt, das stimmt wohl. Aber gibt auch mehr Sauerei, wenn man gezwungen ist, ihn wirklich einzusetzen.
Pfefferspray hab ich sogar; weiß nur nicht, wo es ist. :rot:
Die Digicam zu zücken ist das effizienteste. Mach ich auch immer, wenn Leute trotz Fahrverbots auf dem Spazierweg bei mir hochfahren, und dann meinen, dass sie sich zwecks Genießens der schönen Aussicht auch noch häuslich in meinem Garten niederlassen können.

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“