Kürbiskerne Schälen
Kürbiskerne Schälen
Kennt jemand einen Trick, wie man Kürbiskerne effektiv in größeren Mengen schälen kann? Es handelt sich um Hokkaido-Kerne. Ich habe aus einem recht großen Exemplar etwa 500 Kerne und habe noch etliche Kürbise zu verarbeiten. Da fällt noch viel an!
Re: Kürbiskerne Schälen
Meine Mutter hat sich auch die Kerne meiner Kürbisse erbeten. Ich werde sie mal fragen, wie sie sie schälen will und dann berichten.
lg
Sanne
lg
Sanne
Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts mangeln.
Cicero
Cicero
Danke Sanne, da bin ich mal gespannt.
Scheint jedenfalls nicht so einfach zu sein, sonst gäbe es sicherlich schon mehr Antworten.
Scheint jedenfalls nicht so einfach zu sein, sonst gäbe es sicherlich schon mehr Antworten.
Schau mal hier: http://www.helpster.de/kuerbiskerne-sch ... tung_20578
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Hallo Klaus, ich muss dich leider enttäuschen.Sie hat auch keine effektive Möglichkeit gefunden.
Sie nimmt sie ungeschält in den Mund und entledigt sich dann der Spelzen. Muss ich nun wirklich nicht haben.
Sie nimmt sie ungeschält in den Mund und entledigt sich dann der Spelzen. Muss ich nun wirklich nicht haben.
Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts mangeln.
Cicero
Cicero
Danke Sybille. Das hatte ich aber auch schon gefunden.sybille hat geschrieben:Schau mal hier: http://www.helpster.de/kuerbiskerne-sch ... tung_20578
@Sanne: Habe ich befürchtet. Es scheint wohl für den Hausgebrauch keine effektive Möglichkeit zu geben.
Ich habe aber noch eine Idee, die ich mal ausprobieren werde. Wenn das einigermaßen geht, berichte ich darüber.
Gruß, Klaus
Ja, lass es uns wissen. Kürbiskerne sind lecker und gesund.
Bei den vielen Kürbissen, die in meinem Keller schlummern, hätte ich ja noch einige Kerne zu knacken.
lg
Sanne
Bei den vielen Kürbissen, die in meinem Keller schlummern, hätte ich ja noch einige Kerne zu knacken.
lg
Sanne
Cicero
Cicero
hab gerade nur ölkürbis zur hand (die mit den schalenlosen kernen).
bei anderen früchten würde ich die kerne popen. (so wie popcorn
)
auch wenn sie nicht aufplatzen sollten, wird durch das rösten die schale brüchig und ist leichter zu entfernen.
bei anderen früchten würde ich die kerne popen. (so wie popcorn

auch wenn sie nicht aufplatzen sollten, wird durch das rösten die schale brüchig und ist leichter zu entfernen.
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.
Wie macht man es bei Sonnenblumenkernen?
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
hallo!

liebe Grüße!
Rösten, Salzen - im Mund zerknacken und dann die Schale ausspucken. Zumindest kenn ich das nur so.65375 hat geschrieben:Wie macht man es bei Sonnenblumenkernen?

liebe Grüße!