Ein Gruß aus Mittelthüringen
Ein Gruß aus Mittelthüringen
Hallo und guten Morgen,
nachdem ich nun einige Zeit sporadisch hier lese, wird es wohl Zeit für eine Anmeldung und Vorstellung.
Bin Anfang 50, wohne in Mittelthüringen und habe endlich vor, das Potential meines 5000qm-Grundstückes wieder besser auszunutzen. Es gibt einen klitzekleinen Gemüsegarten, jede Menge Obstbäume (Quitten warten noch auf die Verarbeitung) und gleichmäßig verteilt einige Kräuter.
Viel Zeit verbringe ich mit meinen wolligen Hobbies: Spinnen, Stricken, Färberei mit Pflanzen.
LG
Grisi
nachdem ich nun einige Zeit sporadisch hier lese, wird es wohl Zeit für eine Anmeldung und Vorstellung.
Bin Anfang 50, wohne in Mittelthüringen und habe endlich vor, das Potential meines 5000qm-Grundstückes wieder besser auszunutzen. Es gibt einen klitzekleinen Gemüsegarten, jede Menge Obstbäume (Quitten warten noch auf die Verarbeitung) und gleichmäßig verteilt einige Kräuter.
Viel Zeit verbringe ich mit meinen wolligen Hobbies: Spinnen, Stricken, Färberei mit Pflanzen.
LG
Grisi
- die fellberge
Hall willkommen hier- na mit deinen Hobbys bist du ja hier genau richtig ...
... und das mit dem GArten wird schon werden!
Viel Spass beim Austausch!
... und das mit dem GArten wird schon werden!
Viel Spass beim Austausch!
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
Re: Ein Gruß aus Mittelthüringen
Ha!
Na dann viel Spaß beim offiziellen Mitlesen hier!
Zum Thema Potentialausnutzen hätt`ich da ne Idee für ein bis mehrere seeehr wollige Mitbewohner.

Na dann viel Spaß beim offiziellen Mitlesen hier!

Zum Thema Potentialausnutzen hätt`ich da ne Idee für ein bis mehrere seeehr wollige Mitbewohner.

Hej Grisi!
Dann mal viel Spaß und ein herzliches Willkommen!
Aus welchem Kreis Thüringens kommst Du?
Beste Grüße,
Wolreno
Dann mal viel Spaß und ein herzliches Willkommen!

Aus welchem Kreis Thüringens kommst Du?
Beste Grüße,
Wolreno
@ Wolreno
Komme aus dem LK Saalfeld/Rudolstadt, ca. 50km südlich von Erfurt.

LG
Grisi
Komme aus dem LK Saalfeld/Rudolstadt, ca. 50km südlich von Erfurt.
Das züchten von Wollhasen überlasse ich gerne weiterhin Dir und ich weiß ja, wo ich ganz wunderschöne Wolle bekommen kann.Claire hat geschrieben:

LG
Grisi
Hallo,
willkommen, obwohl ich mich selbst grad erst vorgestellt habe...
Hast Du ein paar Quitten über? Gibt es für Streuobstwiesen nicht Förderungen??? Alles Gute, Sarhild
willkommen, obwohl ich mich selbst grad erst vorgestellt habe...
Hast Du ein paar Quitten über? Gibt es für Streuobstwiesen nicht Förderungen??? Alles Gute, Sarhild
"Das Gute mißfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind." -Nietzsche-
Hallo Sarhild,sArhild hat geschrieben:
Hast Du ein paar Quitten über?
dieses Jahr nicht, hab nur 2 kleine Bäume mit jeweils ca. 80 Früchten dran (jaja, ich habe sie wirklich gezählt

Aber Du kannst gerne nächstes Jahr wieder fragen, da kommt die Ernte der Bosköppe

LG
Grisi
Vielen Dank, komme dann gern drauf zurück .-)
"Das Gute mißfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind." -Nietzsche-
-
- Familienstand: rothaarig
Hallo Griseldis,
na, daß ist ja lustig, daß Du hierher gefunden hast!
Spinnen und Färben, jaja - ich hoffe, Du findest am letzten Juniwochenende 2013 noch einen Platz zwischen den Seidenhasen, um uns auf dem Wollwochenende zu besuchen!!
Der Drache Spinnt! lg, zaches
PS: Eine Spinnfreudnin war gerade in Quedlinburg und hat dort eine Fplanzenfärberei inkl Laden besucht. Kennst Du www.rubia-pflanzenfaerberei.de
na, daß ist ja lustig, daß Du hierher gefunden hast!

Spinnen und Färben, jaja - ich hoffe, Du findest am letzten Juniwochenende 2013 noch einen Platz zwischen den Seidenhasen, um uns auf dem Wollwochenende zu besuchen!!
Der Drache Spinnt! lg, zaches
PS: Eine Spinnfreudnin war gerade in Quedlinburg und hat dort eine Fplanzenfärberei inkl Laden besucht. Kennst Du www.rubia-pflanzenfaerberei.de
zaches hat geschrieben:
lg, zaches
PS: Eine Spinnfreudnin war gerade in Quedlinburg und hat dort eine Fplanzenfärberei inkl Laden besucht. Kennst Du http://www.rubia-pflanzenfaerberei.de

Danke für den Link, kannte ich noch nicht.
LG
Grisi