Erstmal Danke ihr Beiden,

ihr verunsichert mich jetzt aber arg. Ich hatte stoeris Anleitung/Rezept (auf der 1. Seite) befolgen wollen und da stand nix von vorher trocknen
... wobei, bissel komisch kommt mir die Gemüsepampe ja auch vor, sonst würde ich ja nicht fragen wohin mit der Salzlake
Mir fiel vorhin ein, dass meine Mutter einen Entsafter hat, da könnte ich das ja dann morgen schlimmstenfalls noch durchjagen und nur den Trester ins Glas füllen, aber ob das DIE Idee ist?
Hach, da hatte ich heute mal Lust auf Gemüseputzen & Schnippeln bzw. Raspeln (alles händisch) und es klang alles so einfach,
und jetzt wo alles fast fertig ist, scheiterts an den Details, perfekte Planung sozusagen
Werd jetzt einfach mal den Abend/Nacht abwarten, vielleicht kommt ja noch was dazu, andernfalls werde ich morgen die Experimentmenge dritteln,
1/3 ausdrücken und auf Backblech trocknen, 1/3 in den Entsafter, 1/3 so lassen wies is.
Dass das in einem Feldversuch enden könnte hatte ich nicht eingeplant, aber nu isses wies ist, Versuch macht kluch;-)
Bitte nicht als 'Schlußwort' lesen, wenn noch Ideen/Ratschläge dazu da, immer her damit
lg Nancy
It's not the hammer - it is the way you hit.