Geplantes Selbstversorgerdorf Bulgarien

DerElch

Re: Geplantes Selbstversorgerdorf Bulgarien

Beitrag von DerElch » Fr 5. Okt 2012, 09:15

:hmm: indianer du hast den falschen nick :) Nein im Ernst....SV hat damit zu tun das man weiss man isst zB...oder schaust du einfach da http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstversorgung
Die einen hier leben es mehr,die anderen weniger...einige sind interessiert und und und...
Ich denke aber dass Dir das alles bekannt ist und wenn Du das was Du geschrieben hast nur bildlich meinst...ja jedenfalls ist es doch weit weg vom SV gedanken..NUR anzubauen um es dann zu geld zu machen.(gold kann man auch nicht essen ;)
Was Du mal erbst,da wuerd sich so mancher gluecklich schätzen weil sich da einiges in richtung SV machen lässt.Was den vielbesagten Crash angeht,wer sich etwas mit den grossen Weltkriegen beschäftigt hat und vorallem den aufbauzeiten danach,weiss wie sehr die menschen danach wieder zusammen gerueckt sind.Ich mache mir jedenfalls keine sorgen in einem land zu leben in dem ich nicht geboren wurde.Mit den gesetzen des landes lebt man ja schon vorher,ist eben alles eine sache der integrationswilligkeit.
Ich kenne hier auch eingewanderte die kein fettnäpfchen auslassen und dauernd sprueche wie:"den schweden zeigen wir nun mal wie mans richtig macht"raushauen...naja denke da muss man sich dann auch nicht gerade wundern das man eher unbeliebt ist...auch ohne crash :)
Wenn dein umfeld und deine kontakte in D sind und Du diese nicht missen willst...dann ist es sinnvoll sich in D etwas aufzubauen...und sei es auch "nur" ein gepachtetes eckchen welches man bepflanzen kann.
Alles wird gut :aeh:
Hej då und hab nen schönen tag

emil17

Beitrag von emil17 » Sa 6. Okt 2012, 08:33

DerElch hat geschrieben: Ich kenne hier auch eingewanderte die kein fettnäpfchen auslassen und dauernd sprueche wie: "den schweden zeigen wir nun mal wie mans richtig macht" raushauen
DAS ist nun eine typische Krankheit der Leute deutscher Muttersprache. (oder bei denen bekomme ich es mit, ohne extra hinhören zu müssen). Es sind zum Glück nur wenige so, aber die sind dann auch noch laut.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

indianer

Beitrag von indianer » Sa 6. Okt 2012, 08:59

hallo elchi,
ich glaube, es gibt da ein missverständnis.
crash, gold u.sw war eigentlich, lediglich ein eingehen auf den thread ersteller und bezug nehmend auf "leergefischt und euro wackelt"

lieber elchi,
ich hab kein gold.
mein hobby ist es es äcker, wiesen und baumwiesen zu kaufen.
2 scheunen sind auch schon vorhanden, nebst 2 traktoren

was ich damit sagen möchte ist, daß man nicht nach bulgarien oder sonst wo auswandern muss.
ist hier sogar mitten im schwabenländle möglich.
mit dem beispiel kroatien, wollte ich aufzeigen, daß man dann in der fremde lebt.

ich wollte es nicht erwähnen, aber mach ich jetzt.
wer ausländische presse liest, weiss eigentlich, wie unsere bundeskanzlerin z.B in GR dargestellt wird.
in anderen ländern übrigens auch.
so lang es den menschen gut geht, herrscht friede, freude eierkuchen.
sobald es ein bischen schlechter wird, gelten bei den menschen andere gesetze.
d.h sie vergessen die bestehenden.

naja, ich wurde in einem land geboren, in dem die menschen nur 25 jahre später, wie die tiere übereinander her fielen.
und es sind, nochmals 20 jahre später, noch mehr wunden vorhanden.

liebe grüsse

PS. eine kuh fehlt mir, für meine eigene milch ;)

und mein nick passt wunderbar zu deinem link ;)

weisst du eigentlich, daß "vegetarier" aus dem indianischen stammt?
bedeutet so viel wie "zu blöd zum jagen"

(soll ein scherz sein) :engel:

DerElch

Beitrag von DerElch » Sa 6. Okt 2012, 10:14

ach soooooooooo :) dann ists ja gut und eure bundeskanzlerin war und ist nie meine ;) ich nix deutsch..ich spreche nur sprache...
Na ist ja auch verwirrend fuer son blonden elch wenn das immer nur beispiele sind,aber so dargestellt als es deine gegenwart wäre.
und ich bin kein vegi...selbst in tausend jahren nicht.Ich muss nicht jeden tag fleisch oder fleischerzeugnisse haben,aber ich weiss sie sehr zu schätzen und geniesse sie wenn ich mir den welche gönne.(vorzugsweise aus eigenhaltung,schlachtung und verwertung)
War doch gut hab ich das aufgegriffen und du konntest es klar stellen ;) Was du ueber menschen und krieg schreibst,ist leider allzuwahr...aber ganz oft ist es so...das krieg nur ein vorgeschobener grund ist,jemandem "legal" den kopf einzuschlagen der einem schon lange ein dorn im auge war und somit ist dann egal wem oder was du angehört hast.Krieg ueberleben ist immer glueckssache...aber so ist es im ganzen leben...ueberlebt hat das leben noch keiner....

moringa

Beitrag von moringa » Sa 13. Okt 2012, 18:46

Hallo Bulgarien

was macht Euer Vorhaben ? Mit einer bulgarischen Lebensgefährtin sollte es eher einfach werden, denke ich.

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“