Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Sabi(e)ne

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Sabi(e)ne » Mi 10. Okt 2012, 20:34

:lol: Du solltest ein zweites Paar kaufen, was du dann abwechselnd trägst.
Der Nachteil & Vorteil bei Schafwollpuschen ist das Aufsaugen von Schweiß - was sie nach längerer Tragedauer leider doch auskühlen läßt, weil sie innen naß werden.
Trocken ist Wolle toll, naß auch immer noch besser als Synthetik, aber halt kalt dann.
Beispiel: Wollsocken in Gummistiefeln - die sind ziemlich schnell naß und kalt (und schnell kaputt).
Immer nur trockene anzuziehen fördert die Behaglichkeit sehr, braucht bei manchen Wetterkostellationen aber durchaus 4 Paar Socken am Tag.... :engel:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Mi 10. Okt 2012, 20:38

Ah, danke für den Hinweis. Also - bei Filz ist das dann auch so, ja?
Ich hab auch noch ein Paar Fellstiefel, also, außen Leder und innen Fell (sind auch als Hausschuh gedacht). Die empfinde ich aber nicht als so warm wie diese Filzteile. Schon interessant, wie die unterschiedliche Verarbeitung die Eigenschaften des Urprodukts verändert. :aeh:

Reisende

Beitrag von Reisende » Do 11. Okt 2012, 08:52

Frau Hollerbusch hat geschrieben:Na, Reisende, geht's bißchen besser? Hat die Ibu geholfen? :doc: :troest:
Ja Ibu hilft ganz gut, aber ansonsten gehts mir beschissen. Und der Termin grad war auch eine Katastrophe. In den 20min hat sie ne Viertelstunde mir Fragen gestellt, dann musste ich immer wieder den Kopf nach hinten schieben dass es mir dieTränen in die Augen trieb, und dann hat sie mir max 1 min den Nacken "gestreichelt ". Das hätte ich mir auch sparen können! Als ich ihr dann gesagt habe, dass ich mir mehr erwartet habe, sagte sie das könne sie verstehen, aber die Zeit sei eben limitiert und ich solle mich bei meiner Krankenkasse beschweren. :sauenr_1:
Und dafür soll ich 18,- Zuzahlung leisten. Die haben doch den Schuss nicht mehr gehört! Mann bin ich sauer!!! In welchem Entwicklungsland lebe ich eigentlich.....
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Do 11. Okt 2012, 09:57

:eek: Ach du je, das ist ja ein Driß.

Was ich Dir an's Herz legen könnte: suche Dir eine/n Physiotherapeuten/in, der/die die Dorn-Breuß-Methode praktiziert. Das ist eine Kombination aus Massage und sanfter (!) Wirbeltherapie. Oft sind (auch nur leicht) verschobene Wirbel die Ursache für solche Probleme, die dadurch behoben wird.

Oder u.U. eben auch diese Faszientherapie, die ich dieses Jahr kennen lernte - die hat mich endlich mal nachhaltig von meinen chronischen Problemen erlöst. Sie kamen zwarirgendwann wieder, sind aber lange nicht mehr so heftig. Sobald ich wieder ein größeres Zipperlein verspüre mach ich da wieder 2-3 Sessions, und gut is.

Wünsche Dir baldige Erlösung! :fypig:

elli
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: verheiratet

Beitrag von elli » Do 11. Okt 2012, 19:27

Hallo, Reisende,
Nach meiner Erfahrung kommt es auch drauf an, was die Ursache ist, ob was blockiert ist oder durch Abnutzung der Nerv drückt, und je länger je langsamer geht es weg.
Ich habe mal vor längerer Zeit Tetrazepam verschrieben bekommen, aber in Kombination mit Schmerzmittel. Ich fand die Wirkung irgendwie beängstigend, so benebelt auch noch am nächsten Tag, und den Beipackzettel auch, darum liegen sie immer noch im Schrank.
Das Schmerzmittel ( Ibu oder ASS, wenn der Magen in Ordnung ist oder Arcoxia, wenn es richtig schlimm ist) und abends Wärmflasche ist die richtige Wahl für mich, und zwar früh genug!!!! Die Muskeln können entspannen, wenn der Schmerz weg ist, und bald ist alles gut. Je nachdem, wie lange ich gewartet habe, muss ich aber bis zu 3 Tage was nehmen und mich immer schön warm arbeiten, und Weste an mit Kragen. Bisher ging es immer so wieder weg.
Weil ich das so oft hatte, habe ich mir eine Autositzheizungsauflage gekauft (fand ich früher total unmöglich!!) und bin froh, wenn ich morgens schnell einen warmen Rücken kriege, einmal war sogar nach der Stunde Fahrt der Rücken besser als vorher...
Ich habe auch so eine heißmachende Kytta-Salbe (Beinwell +...), für abends ist die gut.

Manuelle Therapie kann helfen, aber manchmal auch nicht, bei derselben Therapeutin. Und bei Chirotherapie muss man auch wissen, wem man sich anvertraut.
Ich wünsche Dir baldige Genesung!!!

Und nun noch was Belangloses: mein Kater wurde heute zum Selbstversorger, weil ich ihm dasselbe Futter nochmal zumuten wollte, das er morgens verschmäht hatte. (Manchmal nimmt er es, wenn ich deutlich genug sage, dass es nichts anderes gibt ;) ). Er also ab in den Garten und später traf ich ihn beim Verspeisen einer Maus an. Find ich toll!! Leider ist das kein Automatismus, sonst hätte ich nicht so viele Wühlmäuse.
LG Brigitte
LG Brigitte

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Do 11. Okt 2012, 19:40

themenwechsel:

bauchtanz macht spass :)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

kleinesLicht

Beitrag von kleinesLicht » Do 11. Okt 2012, 22:29

Reisende, den Link hier http://www.koerpertherapie-zentrum.de/d ... merzen.pdf fand ich sehr interessant.
Mir schlafen gegen morgen die Finger ein, das nervt mich auch ganz schoen! Zu einem Arzt will ich aber trotzdem nicht...
viele Grüße
ein kleines Licht

emil17

Beitrag von emil17 » Do 11. Okt 2012, 22:43

Frau Hollerbusch hat geschrieben: Habe mir wunderschöne Schluffen aus reinem Schurwollfilz gegönnt - waren nicht grad billig, aber ... ... die zieh' ich nimmer aus!
Füsse waschen?
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

elli
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: verheiratet

Beitrag von elli » Fr 12. Okt 2012, 10:58

Danke, kleinesLicht, für den Link!! Die Abläufe finde ich supergut beschrieben! Ich kannte die Arbeit der Frau schon von anderen links über Hannasomatics, aber leider gibt es niemand in der Nähe mit der Ausbildung. Aber meine Morgenübungen habe ich in diese Richtung hin verändert: nicht bloss auf Dehnen und Kraft achten, sondern darauf, ob und wie die Muskeln sich lösen. Das deutsche Buch von Hanna und das von ihr waren mir zu teuer, aber es gab billig auf Englisch eins von ihm. Auf youtube gibt es viele Übungen mit Anleitung (unter somatics oder hannasomatics)
Übrigens bauen beide auf der Feldenkraisarbeit auf, und davon gibt es viele Lehrer, auch ab und zu Physiotherapeuten, die sie einsetzen können. Zum Aufspüren und Verändern von Muskelverspannungen ist Feldenkrais (wenn gut gemacht) für mich immer noch das Beste, weil ich nicht in eine Praxis latschen muss.
LG Brigitte

Reisende

Beitrag von Reisende » Fr 12. Okt 2012, 11:13

@ elli und kleinesLicht:

Vielen lieben Dank für eure Tipps und Anteilnahme. :)
Heute gehts mir schon etwas besser, die dauernde "Bewärmung" mit dem Heizkissen scheint ihre Wirkung nicht zu verfehlen. Den Link werd ich mir am WE mal zuhause in Ruhe anschauen. Ich mach ne Wette - zu meinem nächsten KG-Termin am Mittwoch kommender Woche ist alles weg. :grr:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“