Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Rati

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Rati » Di 9. Okt 2012, 09:59

Senf hat geschrieben:ich hab offensichtlich Tomaten auf den Augen
nööö, es gibt einfach nur viel mehr belangloses als wichtiges auf der Welt. Da rutscht das wichtige schnell mal in die hinteren Reihen. :aeh:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Di 9. Okt 2012, 10:04

sagen wir mal so:
Das Wichtige und das Belanglose liegen doch sehr im Auge der Betrachters....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Di 9. Okt 2012, 13:00

Sitze gerade bei offenem Fenster so vor'm PC, da fängt draußen ein Vögelein an zu trällern - wunderschön! Trau mich nicht aufzustehen um zu gucken, was für eins das ist, will es nicht verscheuchen aus Versehen .... aber das Zuhören macht richtig Freude!!! :hhe:

Reisende

Beitrag von Reisende » Di 9. Okt 2012, 15:26

Ich habe seit Samstag üble Schmerzen in Nacken und Schulter, saß gestern über 3h beim orthopäden der mir nicht wirklich geholfen hat. Aber Tetrazepam verschrieben... :dreh: Bevor ich sowas nehme müsste ich schon halb am verrecken sein. Und Termine für krankengymnastik sind auch kaum zu kriegen. *grummel*
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Di 9. Okt 2012, 16:01

Komm hierhin Reisende, ich schick Dich zu meinem Physiotherapeuten! :mrgreen: Ein-zwei Behandlungen Faszientherapie, und Du bist die Schmerzen los. Die kann man dann auch mal eben aus eigner Taschen löhnen wenn's sein muß. Hauptsache, es hülft.

Reisende

Beitrag von Reisende » Di 9. Okt 2012, 16:30

Das würde ich nur zu gerne...
Hab jetzt Donnerstag früh nen Termin, hab ordentlich auf die Tränendrüse gedrückt.
Was meinst du denn zu den Tabletten? Soll ich das heute Abend mal versuchen? Soll laut doc eine vorm schlafengehen nehmen. Nachdem sich das letzte Nacht so verschlimmert hat, bin ich ein wenig in Versuchung. Bin kaum aus dem Bett gekommen, so steif und verhärtet ist das.
Das sind die hier, nur in einer 20ger Packung.
http://www.medvergleich.de/Nebenwirkung ... 50+ST.html
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Di 9. Okt 2012, 18:11

Tränendrüse ist immer gut. :mrgreen:
Hmpf, joo ... also ich kann zu den Pillen gar nix sagen. Ich pfeif mir nur Ibu rein, da ich anderes nicht vertrage und auch nicht probieren möchte .... ich hab mal so'n Muskelrelaxans genommen, davon war ich so neben der Spur, daß sich für mich das Thema gleich wieder erledigt hatte ... da sauf ich doch lieber 'nen Whisky stattdessen, hab ich dann mehr von. Die Schmerzen sind dann zwar auch noch da, aber es macht einem nicht mehr ganz so viel aus. :pfeif:

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 9. Okt 2012, 19:23

Benzodiazepame sind nicht nur "Scheiß-egal-Pillen", sondern durchaus auch muskelentspannend - aber ich würd dann doch eher ne Heizdecke/heißes Bad/Angoraschal/Wärmflasche empfehlen, falls du noch irgendwie Auto fahren mußt.
Heißes Bad und dann ins gut vorgewärmte Bett mit Schal und Mütze(!), und dann noch ein Grog könnte besser helfen als Pharmazie.
2.beste Wahl wäre ein Physiotherapeut - kein Krankengymnast.
Der Physio würde dich vermutlich auch erstmal gut aufwärmen, bevor er an die Muskeln geht.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Reisende

Beitrag von Reisende » Di 9. Okt 2012, 23:42

Jup, ich laufe schon die ganze Zeit mit Wärmepflaster und Kirschkernkissen rum. Über den Tag wird es auch etwas besser, ich versuche Schonhaltung zu vermeiden und mich bestmöglich zu bewegen. Nur über Nacht wird es halt von Tag zu Tag schlimmer. Nun warte ich mal den Termin am Donnerstag ab. Hoffe auf Massage, laut tel Auskunft liegt es in der Hand des Therapeuten welche Maßnahme er für angebracht hält.
Und vorhin hab ich mir Ibos zu Gemüte geführt (danke Frau H., mit dem Gedanken hatte ich vorher schon gespielt, aber du hast mir den letzten Anstoß gegeben ;) ). Nun hoffe ich mal halbwegs durchschlafen zu können.
GN8 @all

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Mi 10. Okt 2012, 19:16

Na, Reisende, geht's bißchen besser? Hat die Ibu geholfen? :doc: :troest:

Mein belangloses Ereignis des Tages:
Habe mir wunderschöne Schluffen aus reinem Schurwollfilz gegönnt - waren nicht grad billig, aber .... :verknallt: .... die zieh' ich nimmer aus! Wieso um alles in der Welt habe ich über 40 Jahre gebraucht um sowas zu entdecken?!!! Ein Leben mit kalten Füßen - es wäre vermeidbar gewesen!!! :oma:
Herrrrlich warm die Teile. Kann ich nur empfehlen!
(so allmählich mutiere ich zur Wollfetischistin ....)

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“