Neu.
Ich hab mir auch schon die Durchwahl zum technischen Kundendienst geben lassen. Werd die morgen oder so mal anrufen. Brint aber nur was, wenn ich auch direkt vor Ort bin und das sofort ausprobieren kann, was die mir sagen.
Ist
>>dieses<< Gerät. Fand ich gut, weil ich ja Ein-Zweck-Geräte hasse.
Tja, hab mich brav an die Bedienungsanleitung gehalten. Benzin in richtiger Mischung* ist im Tank (1:25), Choke in der richtigen Position, Schalter auf "Ein", Primierpumpe 2-3 mal gedrück (Benzin suppte schon direkt irgendwo raus) und dann am Anlasser-Seilzug (wie auch immer das korrekt heißt) gezogen. Starkt. Schnell. Heftig. ...und umsonst.
Da tut sich nichts. Hab's mit dem Choke in der anderen Position versucht, hab nochmal auf die Primierpumpe gedrückt, so oft an dem Seil gezogen, das ich keine Sauna mehr brauchte. Bringt alles nichts.
Ah, und wenn man das gerät nicht genau waagerecht hält, tropft jede Menge Benzin raus. Hoffe, das hört auf, sobald der Motor läuft (wenn er es denn irgendwann tut). Eine Ast-/Heckenschere, die man nur waagerecht halten darf ist ja ein bisschen sinnfrei
*Wobei das auch so eine Sache ist ... Bedienungsanleitung, Tankdeckelaufschrift, Produktbeschreibung und Mischbehälter sagen alle 1:25 aber ein Zettel hing dran "nur 1:40 verwenden". Standard-Kundendienst meinte: Beim ersten mal 1:25, danach 1:40. Mal sehen, was die technischen Profis dann sagen.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.