kleine hexe hat geschrieben:liebe frau hollerbusch ,
genau das ist das Problem man denkt man hat was gefunden ,gut für die Umwelt einigermaßen zu bezahlen und gut für einen selbst .
Ja und dann kommt man drauf war alles nur gelogen .
Heute ist es schon wirklich schwierig ,alles geht durch tausend Hände bevor es bei dem Verbraucher landet ,ob da alle Schritte wirklich immer gut verlaufen kann man ja gar nicht nachprüfen.
Ich denke wir tun das beste wenn wir möglichst viel selber machen mit Produkten aus der näheren Umgebung .Wenn aber ein Produkt wie z.B. Kokosöl nun einfach bei uns nicht wächst, dann kann man nur so gut wie möglich recherchieren und sich überlegen ob man es denn wirklich braucht .
Wenn mir das Kokosöl wirklich helfen kann ,dann werde ich es wohl bei
Infokaufen denn es scheint mir dort sehr seriös zu zu gehen, nun klar kann das auch Werbestrategie sein aber ich hoffe doch das es stimmt.
caro
Hallöle Caro...
ich hoffe ich erwische dich noch vor dem Kauf...
Viel zu teuer.....
2,79€ bei ebay für 500g und nicht schlechter als dass was sie dir da der Ölmühle verkaufen wollen.
Ich brauche es für Kosmetik für Heilzwecke und zum Braten.
Und in diesem Fall ... ist mir ehrlich gesagt Öko so was von egal....
Eier kann man nur in dieser Chemiepampe genannt Margarine braten... Öl spritzt, Butter schmeckt nicht, aber Kokosöl funzt auch ganz ohne Chemie beim Eier braten.
Ach ja in Margarine ist auch Kokosöl oder Palmöl enthalten
Als pflanzliche Öle finden bevorzugt Sojaöl, Sonnenblumenöl, Erdnussöl, Baumwollsamenöl und Maiskeimöl bei der Margarine-Herstellung Verwendung. Dazu kommen Fette aus Kokosnüssen und der Ölpalmfrucht. Bei der große Masse der konventionellen Margarinen werden die eingesetzten Öle bzw. Fette raffiniert, gehärtet und umgeestert.
http://www.familie-im-web.de/familie/re ... arine.html
Hautpflege... es gibt nichts besseres als Kokosöl auf feuchter Haut
Haarpflege... fettige Kopfhaut... kannst nach ein paar Anwendungen vergessen, genauso strohiges, glanzloses, fliegendes oder störrisches Haar. eine Ölpackung mit angewärmten Öl machen, am Besten in der Badewanne, mit Seifenwurzelsud und gut warmen Wasser auswaschen. Die Haut bekommt dann auch noch Öl ab... 2 Fliegen mit einer Klappe....
Ich hab vom Garten her immer mal kleinere Wunden die sich entzünden und nicht abheilen wollen... Kokosöl drauf..
Heilt innerhalb von 2-3 Tagen ab.
Candida-Pilz, Soor-Pilz auf dem Kopf vom Baby, andere Hautpilze.... weg
Wunder Kinderpopo... Kokosöl drauf und da schreit das Baby auch nicht wie am Spiess....
Neurodermitis.. lindert nicht nur den Juckreiz... heilt auch zerkratzte Haut schnell
Schuppenflechte...
Zähne Ölziehen.... kann man natürlich auch mit anderen Ölen... aber davon wird mir immer speiübel... Kokosöl ist kühl schmeckt angenehm nach fast nichts und bleibt in der Konsistenz bei Ölziehen angenehm. Andere Öle werden schleimig dabei würgs
Mit Kokosöl mache ich mir auch Parfümcreme. Einfach das Öl erwärmen, duftende Blüten einrühren, wieder kalt werden lassen. Dafür kann man die Dose einfach direkt im warmen Wasserbad (ca 35-40°C) erwärmen
Jetzt sind die Blüten erst mal konserviert...
Im Winter ein paar Wochen auf die Heizung stellen... danach wieder abkühlen lassen.... fertig.
Mit 30g -50g frischen Pfefferminzblättern, die dann aber nach der Einwirkzeit im Winter wieder rausmüssen hat man ein Salbe für verschnupfte Kleinkinder bei Erkältung. Einfach die Brust damit einreiben
Kann man auch als Pflege für die Lippen nehmen.
Kokosöl ist so vielseitig zu nutzen.....
Ich hab immer einen Vorrat von mind. 5kg zu Hause....
100%"Kokosöl 500ml KTC Sri Lanka TOP-Angebot!!!
bei ebay.... 2,79€
Lieben Gruß von
Helga