Mein Erpel wird Transaliert

Enten, Gänse, Schwäne
Goldshoen.19
Beiträge: 7
Registriert: Do 14. Jan 2021, 09:44

Mein Erpel wird Transaliert

#1

Beitrag von Goldshoen.19 » Do 14. Jan 2021, 10:02

Guten Tag miteinander,

Ich habe folgende Frage an euch. Ich habe 2 Flugenten und einen Erpel. Diese sind Pfingsten 2020 geschlüpft. Ich bin Neuling
und habe die Tiere erst seit 3 Wochen. Erst fing es an das der Erpel wenn er Fressen oder Trinken wollte immer weg gejagt wurde.
Sobald die zwei es hören kommen Sie an und scheuchen ihn weg. Inzwischen verbeisst sich eine Ente sogar in einer Feder und lässt sich hinterher ziehen.
Er tut mit voll leid. Die 3 Haben einen neuen Stall mit 4m2 den sie in zwei eben sogar nutzen können. Mit Brut/ Schlafplätzen Futter und Trinkbehälter.
Im freien haben Sie einen Garten mit ca. 300m2 inkl. Pool 7x3,5 Meter zum Baden. Ist das eventuell eine Rangelei um die Rangfolge?

Benutzeravatar
Reto94
Beiträge: 77
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 22:14

Re: Mein Erpel wird Transaliert

#2

Beitrag von Reto94 » Do 14. Jan 2021, 13:24

Bist du sicher, dass nur einer ein Erpel ist? :hmm:

Goldshoen.19
Beiträge: 7
Registriert: Do 14. Jan 2021, 09:44

Re: Mein Erpel wird Transaliert

#3

Beitrag von Goldshoen.19 » Do 14. Jan 2021, 13:38

Ja, Mein Erpel ist auch viel Größer und hat Größere Füße. Die Enten sind kleiner und eine davon sogar Zierlich klein.
Ich hole mir am Samstag noch eine Ente dazu. Mal sehen was dann passiert.

Aber der Erpel ist ein ganz Schüchtener zurückhaltender. Überall steht das die Erpel eigentlich die sind die andere Plagen.

vogelsberger
Beiträge: 132
Registriert: Di 3. Jul 2018, 10:37

Transaliert versus Drangsaliert

#4

Beitrag von vogelsberger » Fr 15. Jan 2021, 11:06

:haha: :haha: :haha:
Dass es inzwischen Tansenten gibt, wußte ich nicht
Es lebe die Wissenschaft, die jedem Individuum die Geschlechtsumwandlung ermöglicht!!!
:haha: :haha: :haha:

Goldshoen.19
Beiträge: 7
Registriert: Do 14. Jan 2021, 09:44