*lach*, ja wir nehmen das ja auch mit fatalistischer Gelassenheit hin.
Halb OT:
Angefangen hat das, als wir mal bei Landfrau waren, der Landmann grad frisch die drolligen Wachteln bekommen hat und wir auf der Rücktour eh bei deren Wachtelzüchter vorbei kamen.
Dann musste ich mir ja unbedingt einen Brüter bauen für noch mehr Wachteln, irgendwann kam Gänsekonni mit Gänseeiern, die er über hatte, naja, ab in den Brüter.
Für die Gänse brauchte ich natürlich einen Gänsestall, und als die Gänse in klein Sibierien waren, stand der leer rum und ich hatte die Idee, da so lange Masthähnchen zu halten. Beim schlaulesen hab ich dann festgestellt, das es nicht das ist, was wir wollen, irgendsolche Masthybriden, so wurde dann ein besserer Stall gebaut.
KEF hat Bruteier spendiert. An dem Tag, als die Eier ankamen und ein paar kaputtgegangen waren bekam meine Frau von der Reinemachkraft der Schule, wo sie Pappmacheekurse gibt eine Schachtel Eier geschenkt.
Meine erste Frage war, "Haben die auch nen Hahn?", da ist sie nochmal zurückgefahren, die gute Frau zu befragen , "ja, haben die", also gleich mit rein in den Brüter.
Deswegen haben wir jetzt ne wilde Mischung.
Und der Gänsestall ist wieder vakant, meine Frau will dieses Jahr noch mehr Gänse, und ich hab schon allerlei Material gesammelt für einen größeren Stall.
------
Heute und gestern war eine Rassegeflügelausstellung zwei Dörfer weiter, da sind wir aus purer Neugier vorhin hingefahren.
Da gab es auch Laufies, meine Frau wollte sich schon die Adresse vom Züchter abschreiben.
"Helmut Oxxx? Kenn ich und weiß auch wo der wohnt, da hab ich gleich nach der Wende den einzigen Neuwagen meines Lebens gekauft, der hatte die Lada-Bude in Götz."
Interesanter Weise hatte der auch noch Hühner allerlei alter Rassen.
Beim rausgehen sah ich auch jemanden, der es sein könnte, ist ja fast 25 JAhre her, hab mich nicht getraut zu fragen. Der Kartenverkäufer fragte uns aber, ob wir noch ein Stück Kuchen mitnehmen wollen.
Meine Frau ganz dreist, "Nö, lieber ne Laufente!"
"Hellmuuuuut!!!!!, da wollen welche ne Ente!!!!!"
Helmut hatte eine Ente und einen Erpel, die er ansonsten demnächst schlachten würde. WIr haben ihm unser Problem geschildert, er hat noch ein paar "Experten" dazugeholt und wir haben beschlossen, dass wir nur die Ente nehmen.
Nach ner Weile konnte er sich sogar an mich erinnern, "Roter Lada Samara?"
Und nun haben wir also eine Laufente, und wenn meine Tochter pünklich ist, kommt Egbert in 3 Minuten, dann gibts auch nen Bild.
Eigentlich hat die Ente auch schon einen Namen, bin aber noch unschlüssig, ob ich die Voting-Funktion des Forums mal ausprobiere und ihr mitbestimmen dürft
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.