Ihr LIeben, ich habe das erste Mal Enteneier in der Brutmaschine. NUn komme ich heute morgen herunter und sehe, daß eine Schale 2 Risse hat. An einer Stelle fehlt auch schon ein wenig Schale. Seit 1,5 Stunden tut sich aber nix weiter.... ist das normal? Wie lange bruachen die Kleinen denn, um aus der SChale zu schlüpfen? Bisher ist das immer unter Mamas Bauch passiert, so daß ich keine Vorstellung habe.
lg, zaches
Entenkükenschlupf
-
zaches
- Familienstand: rothaarig
Re: Entenkükenschlupf
Entchen ist tot.
wenn gänse- oder enteneier kurz vorm schlupf sind muß einfach öfter wasser gesprüht werden, sonst klappt das nicht.
- fuxi
- Förderer 2019

Oh weh :( Mit den Enten hast du kein Glück, was? 
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
-
zaches
- Familienstand: rothaarig
habe ich gemacht - aber wohl zu spät. NUn ja - wenn man auch erst um halb 6 Uhr aufsteht, dann kann das ja nix werden. Nachtwachen sind wohl das A und O bei Tierhaltung....wenn gänse- oder enteneier kurz vorm schlupf sind muß einfach öfter wasser gesprüht werden, sonst klappt das nicht.
lg, zaches
PS: ne, Enten haben hier wohl schlechte überlebenschancen. Hatte ja erst 2, dann1, dann wieder 2, dann3, dann mit Nachwuchs 11 und n un nur noch 1.