ich habe seit heute morgen ein niegelnagelneues Angorakaninchen. Weiß-Rotaugen. Etwa 3 Monate alt, glaub`ich.
Es kam mit einer Tierspedition an und schon beim Auspacken kam mir das Tierchen irgendwie komisch vor. Es drehte den Kopf ununterbrochen von einer Seite zur andern in einer leicht kreisenden Bewegung. Natürlich stand das Tierchen unter Maximalstress...also hab ich es in seine neue Hütte gesetzt und den Rat befolgt, es schön in Ruhe zu lassen.
Von weitem konnte ich unbemerkt zusehen wie es sich erholt hat und heute abend schien es ziemlich ok zu sein.
Bis auf eben dieses seltsame Kopfkreisen. Sieht irgendwie hospitalismusmäßig aus. Ich hab ja schon einige Hasen gesehen und als Kind auch immer welche gehabt...aber so ein Verhalten ist mir noch nie aufgefallen.
Vielleicht eine Nebenwirkung der Leistungszucht? Oder ein Impfschaden?

Das ist wirklich sehr auffällig, alle drei Sekunden dreht das Tier seinen Kopf langsam von der einen Seite zur andern. Beim Hoppeln, beim Fressen, mitunter scheint es sogar beinahe dadurch zu taumeln.
Es ist immerhin vereinstätowiert...das hätte doch schon mal jemandem auffallen müssen??

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
LG
Claire

schließlich ist das Tier von mir!
 schließlich ist das Tier von mir!