Bodenbelag

Antworten
Tess

Bodenbelag

Beitrag von Tess » Mo 1. Feb 2016, 22:12

Ich hab ein Nebengebäude, in das nun bald die Nickel ziehen sollen. Bodenfläche ca 11qm, evl mach ich an den Wänden noch eine Etage rein damit mehr Platz ist. Das Nebengebäude ist zuggeschützt, trocken, isoliert und hat Fenster. Aber es ist aus Holz, auch der Boden. Holz ist ja recht blöd zu reinigen - Stichwort Kokzidien. Was fällt euch an Bodenbelägen ein? PVC? damit hab ich zumindest bei meinen Frettchen recht gute Erfahrungen gemacht.

Kostenfaktor bitte mal außen vor lassen ;)

CK_eins

Re: Bodenbelag

Beitrag von CK_eins » Di 2. Feb 2016, 12:43

Ich nehm für den Untergrund Dachpappe. Die bekommt man gut als Reste, wenn man sich mit ner Dachdecker-Firma gutstellt und evtl. gegen nen Weihnachtsbraten. Lässt sich gut verschweißen, ist wasserdicht und nicht so rutschig wie PVC-Belag.

centauri

Beitrag von centauri » Di 2. Feb 2016, 13:45

Ich würde Teichfolie nehmen.
Lässt sich einfach und schnell reinigen. ;)
Und die Welt kostet das auch nicht.

Jul

Beitrag von Jul » Di 2. Feb 2016, 18:38

Stimmt, unsere Schildkröten hatten wir auch mal übergangsweise auf Teichfolie.

Bei den Karnickels muss man allerdings schauen, dass die da nicht dran rum nagen, meine hätten das sofort gemacht.

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Di 2. Feb 2016, 20:39

alten PVC-Belag nehmen, aber dann dick einstreuen, damit sie nicht ausrutschen, grad in großen Ställen/Gehegen wird ja auch gerannt und um die Ecken gehüpft, da sollten sie nicht ausrutschen
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Tess

Beitrag von Tess » Fr 5. Feb 2016, 18:05

Wir haben uns jetzt für einen rutschfesten PVC Boden entschieden. Speziell von Haustier Kaninchen Haltern wurde mir das mehrfach empfohlen. Ich werde berichten ob es auch für Selbstversorger Nickel passt :)

Antworten

Zurück zu „Kaninchen und Meerschweinchen“