Bye bye Biene?
Verfasst: So 14. Apr 2013, 20:34
der greenpeace-report zum thema bienensterben zum beginn der europaweiten kampagne ist da:
http://bienenschutz.at/report/
http://bienenschutz.at/report/
Das Forum für Selbstversorgung und Permakultur
https://selbstvers.org/forum/
Ich zweifle nicht daran, dass Projekt auf technischer Ebene genial ist.Andvari hat geschrieben:Ohje, die hier so gerne verlinkten "Deutschen Wirtschafts Nachrichten" gehen mir wirklich langsam auf den Zeiger. Da gibt's mal richtig coole Robotikforschung, die Unmengen interessanter Aspekte miteinander vereint und potentiell viele nützliche Anwendungen hat, aber nee, es wird nur die doofe Ludditenkeule rausgeholt und gejammert, was das denn für üble Folgen haben könnte, und dass wir ja, wenn das so weitergeht, alle durch Roboter ersetzt werden, eh' wir es uns versehen.
Quelle und kompletter Text: Bayern2Stille im Kirschbaum Wo bleiben die Bienen?
Keine Selbstverständlichkeit: Auf dem Bild macht sich eine Biene an einer Kirschblüte zu schaffen. Immer öfter bleiben die nützlichen Insekten aber aus. Woran liegt es, dass die Bienen verschwinden, fragt das Tagesgespräch. [...]
Rapsfeld Spritzen
Ich habe einen Mega-Hals. Zur Mittagszeit mit schönstem Sonnenschein - dabei windig ohne Ende! - wird hier in die offene Blüte des Raps gespritzt. Die ersten Bienen liegen schon vor den Beuten/in unmittelbarer Nähe auf dem Boden und drehen sich im Kreise. Alles SCHEISSE.
Nein, sie betrachten nur die Bienen nicht als eine Notwendigkeit, sondern als Hobby von Sonderlingen.Sabi(e)ne hat geschrieben:Sind die Leute alle IRRE??????
Nicht mal das: sie denken gar nicht dran dass das was innerhalb ihrer Kultur passiert ausserhalb ihres Ackerrands sich auswirken könnte.Bunz hat geschrieben: Nein, sie betrachten nur die Bienen nicht als eine Notwendigkeit, sondern als Hobby von Sonderlingen.