Anbieter Warre-Beute

Antworten
Spunk

Anbieter Warre-Beute

Beitrag von Spunk » Mo 18. Apr 2011, 22:45

Hallo,

(Falls das unerlaubte Werbung ist, bitte das Thema löschen)
Es waren ja nur einige zum Bauen bei Zaches. Und wer nicht selber bauen möchte/will/kann: Beim Durchblätern des neuen Holtermann-Kataloges habe ich gesehen, dass er auch Warree-Beuten anbietet; mit Zubehör wie Futterzarge und für die wissbegierigen mit verglasten Zargen bzw. Fenstern. :bieni:

Auf ein schönes Bienenjahr!
Spunk

BernhardHeuvel

Re: Anbieter Warre-Beute

Beitrag von BernhardHeuvel » Mo 18. Apr 2011, 23:11

Hier sind noch weitere Bezugsquellen aufgeführt:

http://www.immenfreunde.de/forum/viewforum.php?f=30

Shura

Beitrag von Shura » Mi 20. Apr 2011, 15:27

Hallo,

zunächst Spunk Dank für den Hinweis zum Katalog.

Mehr an Bernhard geht die Frage - weil auch in seinem Link darüber gesprochen wird - was ist so schlimm am "Guckloch" in der Zarge? Ich finde es eine gute PR in Sachen Bienen, wenn man ohne gleich die Beuten aufreißen zu müssen interessierten Menschen einen Einblick verschaffen kann.

Ferner: wie sieht die Infolage zur sog. Weissenseifener Hängebeute aus. Ich habe das Buch von Mancke dazu. Praktisch finde ich aber keine Hinweise.

Grüße

Shura :schaf_2:
Unkraut ist für alle da ;)

BernhardHeuvel

Beitrag von BernhardHeuvel » Mi 20. Apr 2011, 21:36

Hallo Shura,

an der Gucklochimkerei gibt es nichts auszusetzen. Nur daß gerade Abbe Warré diese betrieben oder gar propagiert haben soll, das ist ein bisschen fern der Realität und sorgte für Erheiterung. Der Abbe war nämlich ein Imker mit Großbetrieb.

Daß es zum Weißenseifener Korb keine praktischen Informationen gibt, liegt daran, daß er ganz und gar unpraktisch ist (für den Imker). Am ehesten erhältst Du Informationen zum Weißensiefener Hängekorb bei Norbert Poeplau von der Mellifera Fischermühle.

Viele Grüße
Bernhard

Antworten

Zurück zu „Bienen“