Frage an die Imker
Re: Frage an die Imker
den flüssigen Honig mag ich auch nicht: der ist am frühen Morgen
viel zu schnell für mich 
Öø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øø¤º°`
Viele Grüße
Inge
Viele Grüße
Inge
-
greymaulkin
- Förderer 2017

Gruß, Bärbel
-
Benutzer 72 gelöscht
hallo!
Ich gebe einfach zuerst die Butter aufs Brot, dann den Honig drauf und dann mit dem Messer gut durchmischen - rinnt nix mehr!
Und für den Tee oder Kaffee ist flüssiger Honig sowieso toll
liebe Grüße!
Weil ich Robinienhonig vom Geschmack her mag (und weil bei uns einfach viele Robinien wachsen) ... gibt es bei uns fast nur flüssigen Honig.tzoing hat geschrieben:den flüssigen Honig mag ich auch nicht: der ist am frühen Morgenviel zu schnell für mich
Ich gebe einfach zuerst die Butter aufs Brot, dann den Honig drauf und dann mit dem Messer gut durchmischen - rinnt nix mehr!
Und für den Tee oder Kaffee ist flüssiger Honig sowieso toll
liebe Grüße!
Vor drei Wochen habe ich mir beim Imker ein Glas Honig gekauft. Ich habe den Deckel noch nicht abgenommen, nun aber festgestellt, dass er herausquillt. Liegt es nun an der Wärme, weil der Honig sich ausdehnt, oder ist etwas nicht in Ordnung? 
Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts mangeln.
Cicero
Cicero
Wenn Honig zuviel Wasser enthält oder zu warm gelagert wird kann er anfangen zu gären. Das riecht dann etwas säuerlich und nach Alkohol.Ist mir leider auch schon passiert. Vielleicht kann man noch Met daraus machen, aber essen würde ich den nicht mehr.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

ja, für met geht das gut. professionelle brauereien kaufen gezielt vergorenen/gärenden honig auf für die produktion.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Ja, da ist dann der Wassergehalt zu hoch - ich würde den Verkäufer drauf ansprechen - das Problem könnte größer sein, als er aktuell weiß.... 
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
Danke für eure Hinweise. Dem Imker kann ich nicht mehr Bescheid geben, da ich den Honig nicht bei uns in der Nähe gekauft habe.
Schade um den Honig, ich dachte, ich kaufe was Gutes.
lg
Sanne
Schade um den Honig, ich dachte, ich kaufe was Gutes.
lg
Sanne
Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts mangeln.
Cicero
Cicero
Wenn das ein seriöser Imker war, steht seine Adresse auf dem Glas. Ruf ihn halt an.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Das Glas ist schon entsorgt, aber die Adresse stand drauf.
Ich werde ihn mal anrufen.
Ich werde ihn mal anrufen.
Cicero
Cicero