Bienenkisten-Bilder

Sabi(e)ne

Re: Bienenkisten-Bilder

Beitrag von Sabi(e)ne » Mo 24. Okt 2011, 18:53

:lol: Ich schätze die Demeters sehr, aber mit ihrer Philosophie, bzw ihrem Guru, kann ich nun gar nix anfangen.
Ich will verstehen, wie die Bienen ticken, und wir versuchen, genau hinzugucken und ihre Bedürfnisse zu verstehen - deshalb ja die nur 8W, aber 3 Zargen als Brutraum - sie bevorzugen halt wirklich wenige tiefe Wabengassen gegenüber vielen kurzen - von daher bauen wir eher den Gegenentwurf zur Bienenkiste :lol: .
Der Grund ist schlicht und rational: bessere Wärmehaltung, und die 32mm Wabenabstand tun ein übriges dazu.

Und danke, der Mann hat sich viel Mühe damit gegeben, mit unseren Hobbymaschinen geht es nicht mehr besser - aber Profimaschinen sind einfach zu teuer für die kleinen Stückzahlen. Wir können die um jede Rähmchengröße und für jeden Abstand bauen, kein Problem.
Außenoberflächen sind mit Leinölfirnis eingelassen, und innen mit Propolislösung.
Ich bring vermutlich eine komplette Beute zum IFT mit (oder schicke sie per Post vor), zum Gucken und Anfassen (ja, wir verkaufen auch, sowohl unsere Einfachkisten als auch die Luxusausführung ;) ).
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Antworten

Zurück zu „Bienen“