Frage zu Schweinefutter!

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Schweinefutter!

#31

Beitrag von fuxi » Di 14. Aug 2012, 12:26

Schafmelker hat geschrieben:[...] wenn es nun darum geht was man darf und was nicht müssten hier einige Threads geschlossen werden.
Hin und wieder scheinen einige aber eine Erinnerung zu benötigen, dass es hier nun mal leider nicht die Eckkneipe im Dorf ist, in dem man unter sich ist, sondern hier potenziell jeder mitlesen kann. Wer dann was über sich preisgibt, ist selber dafür verantwortlich. :aeh:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Manfred

Re: Frage zu Schweinefutter!

#32

Beitrag von Manfred » Do 16. Aug 2012, 22:22

Nur mal so zur Info, von wegen Außenwirkung.
(Gell, Brigitta :mrgreen: ):

http://www.landtreff.de/post889929.html#p889929

Benutzeravatar
die fellberge
Beiträge: 2143
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 22:31
Wohnort: Niederlausitz
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Schweinefutter!

#33

Beitrag von die fellberge » Do 16. Aug 2012, 22:27

Upsssssssssss ... :pfeif:
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Benutzeravatar
luitpold
Beiträge: 2888
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 18:00
Wohnort: wien/nö

Re: Frage zu Schweinefutter!

#34

Beitrag von luitpold » Do 16. Aug 2012, 22:35

von wegen Außenwirkung
aus anonymitätsgründen werde ich meinen nick auf clam heimlich ändern, nachdem ich einmal weg war...... :pfeif:
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Das Faultier
Beiträge: 410
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 11:53

aus anonymitätsgründen

#35

Beitrag von Das Faultier » Mi 12. Sep 2012, 23:51

geizhals hat geschrieben:Hei, wir sind auch nicht mehr in der Zeit von Al Capone, wo schon mal menschliche Leichen zwecks Beseitigung im Futtertrog der Schweine gelandet sind. :pfeif: :fypig:
Gab's nicht in der klassischen Literatur auch so einen Fall von Kampfschweinen als Security auf dem Lande? War's nicht bei Hannibal Lecter ?
Wurden nicht auch irgendwo die Staatsfeinde an die Schweine verfüttert - und zwar lebend ?

Mal im ernst:
Selbstversorgung sollte 100% Bio sein, also ganz ohne Zufütterung von industrieller Biomasse.

Das Faultier

Das Faultier
Beiträge: 410
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 11:53

Fütterung heute

#36

Beitrag von Das Faultier » Do 13. Sep 2012, 22:41

Heut hab ich mal Nachbar's Schweine gefüttert. Es gab einen ganzen Hänger voll Bio-Kost aus dem Faultierland.
Die sind durchgedreht vor Freude.
Platz 1: Pfirsich
Platz 2: Bohnensalat
Platz 3: Pellkartoffeln
etwas abgeschlagen: die Äpfel
den Mais haben sie erst mal nur herumgeschmissen
Dann kam der Hammer: Weintrauben - die haben sie nur blöd angeschaut und erst als ich ihnen eine schöne Traube richtig sabbernd vorgeschmatzt hab, haben sie sich mal vorsichtig was davon auf der Zunge zergehen lassen. Will morgen mal schaun, ob sie die Trauben weiterhin so
ignorieren.

Das Faultier

kauboi0
Beiträge: 127
Registriert: So 30. Sep 2012, 14:49

Re: Frage zu Schweinefutter!

#37

Beitrag von kauboi0 » Di 13. Nov 2012, 15:23

Egal ob erlaubt oder nicht.... Ich meine, es ist nicht gerade effizient Schweine mit Schweinen zu füttern. Das ist ja als würde ich meine Kuh melken und ihr die milch wieder verfüttern....
Lieber aufpassen, dass das Fleisch im Gefrierschrank nicht alt wird und vergammelt

Antworten

Zurück zu „Schweine“