Saubere Milch

cfun
Beiträge: 416
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 10:24
Wohnort: Brandenburg

Re: Saubere Milch

#41

Beitrag von cfun » Di 25. Aug 2015, 21:26

Ölkanne hat geschrieben: Aber wer möcht "nur" Bohnen, Linsen, Soja und Erbsen essen nur um seinen eiweissbedarf 100%ig zu decken?
Es soll 400.000-800.000 Veganer in Deutschland geben. Finde ich nicht wenig. Subjektiv habe ich auch das Gefühl, ständig über welche zu stolpern.

Benutzer 4754 gelöscht

Re: Saubere Milch

#42

Beitrag von Benutzer 4754 gelöscht » Di 25. Aug 2015, 22:23

cfun hat geschrieben:
Ölkanne hat geschrieben: Aber wer möcht "nur" Bohnen, Linsen, Soja und Erbsen essen nur um seinen eiweissbedarf 100%ig zu decken?
Es soll 400.000-800.000 Veganer in Deutschland geben. Finde ich nicht wenig. Subjektiv habe ich auch das Gefühl, ständig über welche zu stolpern.
Mhm, mir ist bisher keiner begegnet.
Nur Vegetarier, die dafür aber zu Hauf ;)

Man muss ca 850g Erbsen/Bohnen/Linsen pro Tag(!) essen wenn man das Eiweiß zu 100% verwerten könnte oder 700g Tofu pro Tag.

oder 250g Fleisch :mrgreen: in jediglicher Form

wir kamen aber von der Milch ab.

sauber ist die übrigens immer, wenn sie im Landen steht ;)
sonst hätte die Molkerei ein Problem...

cfun
Beiträge: 416
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 10:24
Wohnort: Brandenburg

Re: Saubere Milch

#43

Beitrag von cfun » Mi 26. Aug 2015, 01:37

Ölkanne hat geschrieben:Man muss ca 850g Erbsen/Bohnen/Linsen pro Tag(!) essen wenn man das Eiweiß zu 100% verwerten könnte oder 700g Tofu pro Tag.
Wie kommst du denn auf diese Werte?? Ich muss 48 g Eiweiß am Tag zu mir nehmen. In 100 g Kidneybohnen sind 22g. Wenn ich davon 300g esse habe ich 66g Eiweiß und kann damit leben, dass es nicht so gut aufgenommen wird wie tierisches Eiweiß.

in der Schwangerschaft war es schwierig, weil da der Eiweißbedarf sehr hoch ist. Aber normalerweise ist das doch kein Problem.

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Saubere Milch

#44

Beitrag von Rati » Mi 26. Aug 2015, 11:53

Specki hat geschrieben:
hunsbuckler hat geschrieben: Ich bin fest davon überzeugt, daß Eiweißmangel aufgrund der veganen Ernährung daran eine wesentliche Mitschuld hat.

Aber bitte jetzt nicht daraus schließen, dass eine vegane Ernährung dann gleich Eiweismangel bedeutet!
Sonst wären Personen wir Patrik Baboumian schlecht zu erklären...
schon die Gladiatoren im alten Rom wurden hauptsächlich mit Bohnen gemästet.
Gab ne schöne Speckschicht und reichlich Blähungen. :lol:

Und Hundsbuckler... du wirst dich doch nicht wirklich von Landfrau mit ihren kreativen Wortfindungen auf die Palme bringen lassen.
Echt, das ist doch eher was zum grinsen. ;)

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

hunsbuckler
Beiträge: 693
Registriert: Di 16. Nov 2010, 22:43

Re: Saubere Milch

#45

Beitrag von hunsbuckler » Mi 26. Aug 2015, 16:37

Finde ich nicht.
Das ist nur ein Beispiel für den grassierenden Ernährungsfaschismus von Sektierern, die ihre alleinseligmachende Ernährungsweise als Freibrief dazu mißbrauchen, Andersessende zu diffamieren und herabzuwürdigen.
Somit ein Verstoß gegen die Forenregeln.

In der Sache bestreite ich gar nicht, daß eine milchfreie / vegane Ernährung gesund und leistungsfördernd sein KANN - wenn sie richtig durchgeführt wird!
Aber daran hapert es leider in manchen Familien - zum Schaden der Kinder, die sich nicht wehren können und der Willkür ihrer Eltern schutzlos ausgeliefert sind.
Das erfüllt m.M. den Tatbestand der Vernachlässigung und Körperverletzung.
Liebe Grüße, Hans www.jugendrettet.org

cfun
Beiträge: 416
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 10:24
Wohnort: Brandenburg

Re: Saubere Milch

#46

Beitrag von cfun » Mi 26. Aug 2015, 18:20

hunsbuckler hat geschrieben:Das erfüllt m.M. den Tatbestand der Vernachlässigung und Körperverletzung.
Würde ich dir Recht geben. Aber genauso wird der erfüllt von Eltern, die ihre Kinder mit Bacon-Burger und Milchschnitte großziehen. Vegan, vegetarisch oder Allesfresser - man kann alles richtig oder falsch machen.

Benutzeravatar
Bodo
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:18
Familienstand: verheiratet
Wohnort: im wunderschönen Fichtelgebierge
Kontaktdaten:

Re: Saubere Milch

#47

Beitrag von Bodo » Mi 26. Aug 2015, 21:50

cfun hat geschrieben:Vegan, vegetarisch oder Allesfresser - man kann alles richtig oder falsch machen.
:daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüsse

Monica

Vom Tiere und von der Pflanze müssen wir lernen, was Blühen ist.

Friedrich Wilhelm Nietzsche

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Saubere Milch

#48

Beitrag von Rati » Do 27. Aug 2015, 08:49

hunsbuckler hat geschrieben:Finde ich nicht.
Das ist nur ein Beispiel für den grassierenden Ernährungsfaschismus von Sektierern, die ihre alleinseligmachende Ernährungsweise als Freibrief dazu mißbrauchen, Andersessende zu diffamieren und herabzuwürdigen.
Somit ein Verstoß gegen die Forenregeln...
:aeh: deine Sache hunsbuckler.
Ich finde mit mehr Gelassenheit auf der Welt, hätten die "Faschisten & Sektierer" viel weniger Freude an ihren Sticheleien.
Das gegen Eltern, die ihren Kindern so etwas antuen, direkt vorgegangen werden muß ist klar, aber Landfrau betrifft das nicht und sie hat einfach nur ihre Meinung geäußert.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

cfun
Beiträge: 416
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 10:24
Wohnort: Brandenburg

Re: Saubere Milch

#49

Beitrag von cfun » Do 27. Aug 2015, 10:14

Rati hat geschrieben:sie hat einfach nur ihre Meinung geäußert.
Wenn man das so sieht darf man praktisch alles sagen, solange man ein "Ich finde, dass ..." davorsetzt.

Für Beleidigungen gibt es (m.E. zu Recht) Geldstrafen. Ich weiß nicht, ob ein "Du Wichser!" eine höhere Geldstrafe einbringt als "Ich finde du bist ein Wichser!". Wäre mal interessant.

"Am liebsten würde ich jetzt Arschloch zu dir sagen!" hat wohl mal eine Strafe über 1000 Euro eingebracht.
Wer viel Milch zu sich nimmt ist oftmals quallig - wabbelig im Aussehen und infantil in der Birne.
Weiß nicht, ob das als Beleidigung gelten kann. Durch das oftmals kann man ja immer sagen, DIESE eine Person ist nicht gemeint. Außerdem sagt sie ja nicht, was zuviel Milch ist. Niemand, der das liest kann also wissen, ob er selbst gemeint ist und der Satz sich in "Du bist quallig - wabbelig im Aussehen und infantil in der Birne" übersetzt (das würde m.E. schon als Beleidigung durchgehen).

Mich stören Beleidigungen eigentlich schon sehr, allerdings ist der Kommentar von Landfrau für mich so abstrus, dass ich ihn gar nicht ernst nehmen konnte. Ich musste da ehrlich gesagt drüber lachen, er ist kreativ, nicht das übliche Geächze. Und ich war bis vor sehr kurzem ein Sehr-viel-Milch-Trinker. Grundsätzlich verstehe ich es aber, wenn man sich darüber beschwert.

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Saubere Milch

#50

Beitrag von Rati » Do 27. Aug 2015, 10:22

Hi cfu,

der Unterschied ist ob du einen menschen persönlich ansprichst oder allgemeine Äußerungen tätigst.

So darf zB jeder behauten Polizisten sind mit gewissen Tieren zu vergleichen, aber zu sagen: "Du hier vor mir stehender Polizist erinnerst mich an eine Mischung aus einem gewisses hörnertragende und eines meist rosafarbenes Tieres" wäre eine zu ahndende Beleidigung.

Landfrau hat niemanden persönlich angesprochen und selbst dann finde ich, eine Beleidigung ist am ehesten zu entkräften wenn mensch dem Beleidiger laut ins Gesicht lacht. :mrgreen:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Antworten

Zurück zu „Rinder“