Seite 1 von 1
Fundhühner, Aufstand gegen Massentierhaltung
Verfasst: Do 28. Feb 2013, 18:53
von Distelbauer
http://www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_u ... 44,1873978
man kann sich über die Aktion streiten, aber wieder mal werden die, die sich Gedanken über eine bessere Haltung von Tieren machen, ja ein Zeichen setzen wollen strafrechtlich verfolgt. Wer ist denn Schuld an dem Massaker? Die Verbrecher kommen doch eh blos mit nem blauen Auge davon. Ich finds etwas schade das der Verbraucher die Message nicht versteht.
Gruß Georg
Re: Fundhühner, Aufstand gegen Massentierhaltung
Verfasst: Do 28. Feb 2013, 19:31
von Spottdrossel
Naja, das ist ähnlich wie damals mit den Pelztieren. Gut gedacht ist noch lange nicht gut gemacht.
Hätten die Tierfreunde ("schützer" will ich sie wegen der unprofessionellen Aktion nicht nennen) sich vorher informiert, einen geeigneten Stall organisiert, die Hühnis da rein, ordentlich PR gemacht (vielleicht Kooperation mit Kita oder Seniorenheim?), wäre das für die Omahennen besser gewesen, als einsam und bibbernd im Karton zu hocken.
Und ausgesetzt ist ausgesetzt, da macht die Rechtslage keinen Unterschied, ob es für einen guten Zweck war. Die gute Absicht schützt das Huhn nicht vorm erfrieren, mal überspitzt gesagt. In der falschen Nacht oder wenn ein Huhn nicht gefunden worden wäre, hätte das auch schiefgehen können.
Re: Fundhühner, Aufstand gegen Massentierhaltung
Verfasst: Fr 1. Mär 2013, 07:12
von Bunz
Tja, Distelbauer,
mein Gehirnskasten ist (noch) einigermaßen in Ordnung, aber ich verstehe die "Message" eben nicht.
Ich verstehe nur, daß hier hilflose Wesen ausgesetzt werden, und das gehört strafrechtlich verfolgt.
Ich erkenne nicht einmal eine gute Absicht.
lg
Bunz
Re: Fundhühner, Aufstand gegen Massentierhaltung
Verfasst: Fr 1. Mär 2013, 10:05
von marion
Ich weiß ja nicht

aber unsere Hühner, die wir aus Massentierhaltung freigekauft haben, sahen anders aus. Die sehen wirklich schrecklich aus, während das abgebildete einfach nur alt aussieht, ansonsten sieht es doch relativ gut aus. Ich glaub nicht, dass es aus einer Massentierhaltung kommt
Vielleicht nur jemand, der alte Hennen entsorgen wollte und sich profilieren möchte ???
Ansonsten stimme ich meinen Vorednern zu: ausgesetzt ist ausgesetzt !
Re: Fundhühner, Aufstand gegen Massentierhaltung
Verfasst: Fr 1. Mär 2013, 11:32
von Zacharias
Ich finde solche Aktionen einfach nur völlig daneben. Muss solchen Hühnern dann noch sowas zusätzlich angetan werden? Einzeln, Kälte und Aussetzen? Diese militanten Tier"schützer" haben doch allesamt ein Rad ab

Re: Fundhühner, Aufstand gegen Massentierhaltung
Verfasst: Fr 1. Mär 2013, 15:43
von Distelbauer
Erfrohrene Hühner? Sowas gibts? Sind wohl Wohnungshühner

. Ich wette, daß ein Huhn in einer Schachtel vorher verhungern und verdursten würde vors erfriert. Ich hatte noch nie einen beheizten Stall. Aber keine Angst, ich werde jetzt keinen Versuch starten.
Re: Fundhühner, Aufstand gegen Massentierhaltung
Verfasst: Fr 1. Mär 2013, 15:59
von fuxi
@Distelbauer
Ein Huhn, das sein Leben lang in einer klimatisierten Legebatterie gelebt hat, mitten im Winter in Pappschachteln draußen stehen zu lassen ist (tatsächliches Erfrieren á la "Tiefkühlhuhn" mal außen vor gelassen) der Gesundheit des Huhns definitiv nicht zuträglich.
@Spottdrossel
Ja, dank denen stören jetzt die Nachkommen der "befreiten" amerikanischen Nerze die Fortpflanzung und gefährden den Arterhalt des europäischen Nerzes. Naturschutz vom Feinsten
