junger hahn sucht lebensplatz

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
michi

junger hahn sucht lebensplatz

Beitrag von michi » Mo 22. Okt 2012, 17:35

unsere 2 hähne sind nun ca 3 monate alt und beginnen schon zu streiten. noch tun sie sich nicht weh, es ist mehr ein hosenträgerschnalzen mit aufeinanderzurennen. :lol:
über kurz oder lang können sie aber wahrscheinlich nicht alle 2 mit den 4 hennen bleiben deshalb suchen wir einen neuen wirkungskreis für einen, das neue betätigungsfeld soll aber nicht "bratpfanne" heißen.
beide sind weiß mit sperbermuster, wunderschön, pumpergsund und frech.
wien und umgebung würd sich da gut anbieten. :daumen: :huhn: :huhn: :huhn: :huhn: :huhn: :huhn:

michi

Re: junger hahn sucht lebensplatz

Beitrag von michi » Sa 24. Nov 2012, 20:17

das echo auf meinen aufruf war , auch in anderen foren, nicht sehr groß. :hmm:
so kam`s, wie es kommen musste: die hähne warten gerupft und vorbereitet in der tiefkühltruhe aufs gebratenwerden. :suche:

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » So 25. Nov 2012, 12:19

So ist das halt mit Hähnen, wenn Du nicht grade einen Herrn aus einer seltenen Rasse im Angebot hast, ist da kaum Nachfrage.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

michi

Beitrag von michi » So 25. Nov 2012, 14:08

ich habs halt nicht glauben wollen, wurde eh gewarnt. :kaffee:

kleinesLicht

Beitrag von kleinesLicht » Mo 26. Nov 2012, 09:39

Gerade eben habe ich den Satz gelesen: Leben ist ein Kommen und Gehen!

Es ist jedes Mal kurz vorm Schlachten schrecklich fuer mich und ich frage mich: Wer gibt dir das Recht zu entscheiden, wer geht und wer bleibt?

Freue dich ueber etwas ganz Besonderes, was da in deiner Tiefkuehltruhe liegt! Es ist das Beste, was du bekommen kannst.
viele Grüße
ein kleines Licht

michi

Beitrag von michi » Mo 26. Nov 2012, 09:44

ja, wer gibt mir das recht? :suche:
weil...hunger ist kein argument, ich könnte ja auch einen der kürbisse "schlachten".

kleinesLicht

Beitrag von kleinesLicht » Mo 26. Nov 2012, 09:56

Und schon sind wir in den Anfaengen der Vegetarismus-Diskussion... :)

Mir hilft, wenn ich darueber nachdenke, was wohl passiert, wenn ich das Schlachttier in die Freiheit entlasse. Wie lange wird es wohl dauern, bis es von Hunger, Stress und Angst geschwaecht einem Vierbeiner oder der Luftwaffe zum Opfer faellt, die weniger Skrupel haben, als ich.
viele Grüße
ein kleines Licht

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Mo 26. Nov 2012, 12:06

michi hat geschrieben:ja, wer gibt mir das recht? :suche:
weil...hunger ist kein argument, ich könnte ja auch einen der kürbisse "schlachten".
Das "Recht" ist vielleicht... das Recht des Stärkeren bzw. "höher in der Nahrungskette"?
Wenn ein Marder im Hühnerstall alles platt macht, ist das auch nicht nur Hunger, er tötet ja mehr, als er braucht. Von daher sehe ich das Schlachten an sich nicht als "Unrecht" an, in der Natur heißt es auch "fressen und gefressen werden".
Meiner Meinung nach ist es eher eine Frage der artgerechten Haltung, ich hatte hier ein Frühjahr lang (unfreiwillig) das Vergnügen mit "verträglichen" Hähnen und habe gelernt: verträgliche Hähne sind die Hölle für die Hennen - teilweise stapelten sich 3 Kerle auf einem weinenden Lachshühnchen. Abends wurde den Mädels vor dem Stall aufgelauert, die Herren machten regelrecht Treibjagd, die Mädels trauten sich nicht rein.
Nein danke, solange die Kerle Opfer ihrer Hormone sind (kapaunisieren ist ja, glaube ich, verboten? Wenn ja, warum eigentlich?) ist es mir lieber, die überzähligen Hähnchen landen in der Truhe, als daß man den glücklichen Hähnen zuliebe die Hennen quält.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin » Di 27. Nov 2012, 07:37

Ich kann´s nachvollziehen, michi,
wir haben auch gerade einen jungen Hahn, der irgendwas hat. Er ist einfach...toll, schön, stolz, herausfordend, was weiß ich. Jedenfalls ist er immer noch nicht in der Röhre. Er ist ein Querdurchallehühnerhöfemix :pfeif:
Haben will ihn keiner.
Vielleicht kommt Altgockel Johannes aufs Altenteil und er bekommt seine eigene Hennenschar.
(Und erstmal einen Namen :hmm: )

Gruß, Bärbel

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty » Di 27. Nov 2012, 09:33

Hi,

das Kapaunisieren ist hier tatsaechlich verboten, vielleicht darf es aber ein Tierarzt machen wenn man die Haehne als Haustierchen behalten moechte?

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“