Was macht ihr mit Euren Hühner, um ihnen bei dieser Hitze das Leben so erträglich, wie möglich zu machen?
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.
Sylv
Hitze und Hühner keine gute Kombination
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Re: Hitze und Hühner keine gute Kombination
Nix.
Wenn sie genügend frisches Wasser haben, schattige Plätze mit Staubbad, dann kommen die damit schon klar.
Vorhin haben manche sogar in der Sonne gelegen, auf der Seite, und die Beine und Flügel ausgestreckt
Wenn sie genügend frisches Wasser haben, schattige Plätze mit Staubbad, dann kommen die damit schon klar.
Vorhin haben manche sogar in der Sonne gelegen, auf der Seite, und die Beine und Flügel ausgestreckt
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Ok...Thomas, ich danke Dir!
Ich glaube, ich mach mir manchmal zu viele Sorgen....eine unserer Hennen ist nun gluckig und sitzt seit 10 Tagen auf 10 Eiern, ich bin ja so gespannt....und im Hühnerhaus ist es warm, obwohl Tür und nach hinten nun offen ist. Wasser und Plätze mit Staubbad sind ausreichend vorhanden. Meine haben auch schon so gelegen, Beine ausgestreckt...sieht immens lustig aus...
Danke Dir!!!
Danke Dir!!!
- Spottdrossel
Mein Stall ist noch "nach alter Väter Sitte" mit Carbiloneum dunkel gestrichen und heizt sich trotz diverser Ritzen und Spalten gnadenlos auf.
Als ich die Hühner mal wegen Abwesenheit einen Tag drinnen lassen mußte, hatte ich die Fenster auf der Rückseite alle aufgemacht, mit Draht vergittert und auf der Südseite mit einer Billig-Baumarktplane, deren eine Seite ähnlich silbern war wie die Autoscheibenplanen, ein Sonnensegel gebastelt.
Einen Schönheitspreis hätte ich damit natürlich nicht gewonnen, aber die Abschattung bringt echt was.
Als ich die Hühner mal wegen Abwesenheit einen Tag drinnen lassen mußte, hatte ich die Fenster auf der Rückseite alle aufgemacht, mit Draht vergittert und auf der Südseite mit einer Billig-Baumarktplane, deren eine Seite ähnlich silbern war wie die Autoscheibenplanen, ein Sonnensegel gebastelt.
Einen Schönheitspreis hätte ich damit natürlich nicht gewonnen, aber die Abschattung bringt echt was.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net
http://www.spottdrossel.net