Vielleicht sind wir viel zu ungeduldig, bestimmt sogar. Wir haben nun 8 Hennen von 2011 und 7 neue Hennen (21 Wochen alt). Gelesen habe ich ja viel über die Haltung von Hühnern und Enten, aber lesen kann man auch viel.
Unsere Laufenten (4 Enten und 4 Erpel) haben nun in den vergangenen 3 Wochen fast 50 Eier gesammelt in einem Nest, was sie in ihrem Stall gebaut haben, jedoch setzt sich keine unserer Entendamen auf das Nest um zu brüten. Ähnlich ist es mit den Hühnern. Eine der Damen hat versucht ihre Eier im Entenstall zu legen, sie hat zuvor gluckenartige Geräusche gemacht und sich ein Nest gebaut, aber auch sie ist nicht sitzen geblieben.
Meine Frage nun an die Experten und Erfahrenen unter Euch....wann brüten die Hühner und Enten? Machen wir etwas falsch oder besser, was können wir tun, um ihnen das Brüten zu erleichtern? Sollten wir uns lieber einen Inkubator kaufen, um künstlich zu brüten?
Ich habe gelesen, dass die Hühner als auch die Enten, wenn sie dann auf den Eiern sitzen bleiben separat gehalten werden sollen...richtig?
So viele Fragen
Lieben Dank für die kommenden Antworten.
LG Sylvia

