hurra mein erstes ei

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
erdbeben
hurra mein erstes ei

Beitrag von erdbeben » So 26. Jun 2011, 18:17

Bild :lol:
und hier die hühnertruppe gestern haben wir noch welche geholt sperber (asylantenhühner von meiner nichte)werden in 2wochen geholt.eine aracaune und 2 sussex in dunkel.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
klimazone 8a?

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: hurra mein erstes ei

Beitrag von kraut_ruebe » So 26. Jun 2011, 19:38

gratulation :)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » So 26. Jun 2011, 19:59

hallo!

:) gratuliere auch!!

- klingt lustig "mein erstes Ei" :aeh:

liebe Grüße!

Nilora
Familienstand: rothaarig

Beitrag von Nilora » So 26. Jun 2011, 20:19

Ich beneide dich Martina, mit dem Eierlegen hat's bei mir bisher noch nicht geklappt. Da kommt immer was anderes raus, das möchte ich aber nicht auf meinem Teller haben :mrgreen:

Scherz beiseite, genieße es, ich hab den Luxus von frisch gelegten Eiern glücklicher Hühner bisher nur 2 Monate beim Wwoofen in Irland genießen dürfen und Essen mit gutem Gewissen macht einfach mehr Spaß :daumen:

PS: Jetzt ists mit meinem guten Gewissen doch vorbei: http://videos.arte.tv/de/videos/freilan ... 86536.html ;)

Marie123

Beitrag von Marie123 » So 26. Jun 2011, 22:46

Erdbeben,
Glückwunsch von meiner Seite :). Bzw an das Huhn :)

Nilora,
das Video is echt cool. Muss nun vllt immer an Auto Geräusche denken, wenn ich Eierkartons sehe ^^ hehe.

erdbeben

Beitrag von erdbeben » Mo 27. Jun 2011, 13:04

heute sitzen 2 in einem nest mal gespannt ob das gut geht.sie gingen aber erst rein nachdem ich ihnen dort heu reingab
lg martina
klimazone 8a?

Montbard de Bethune

Beitrag von Montbard de Bethune » Mo 17. Okt 2011, 00:44

das erste Ei ;)
das erste Ei ;)
101011-dasersteEi.JPG (52.84 KiB) 1914 mal betrachtet
hihi, diese Freude kann ich gut nachvollziehen, wir hatten unsere 5 vor einer Woche (Samstag) gekauft und hatten bereits am Montag das erste Ei :michel:
wir haben einen Bausatzhühnerstall (ich höre schon die Aufschreie ;) ) aber keine Sorge, der wird ständig nachgerüstet und ausgebaut, ebenso der Hühnergarten.
Sie fühlen sich aber mittlerweile sehr wohl, ist unser Eindruck und dafür, dass es so junge Hühner sind, sind die bisher 9 Eier in 8 Tagen doch kein schlechter Schnitt oder!?
Dateianhänge
die pickende Hühnerschar
die pickende Hühnerschar
101011-gluecklicheHennen.JPG (53.93 KiB) 1914 mal betrachtet
LG Andrea

Mit Brille und Buch aufs Klo gehen reicht nicht zum Klugscheißen!

erdbeben

Beitrag von erdbeben » Mo 17. Okt 2011, 12:26

bei mir legen mittlerweile 8 von 9 hühner das heist im schnitt 6 bis 7 eier pro tag
lg martina
klimazone 8a?

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Mo 17. Okt 2011, 17:10

bei Legehybriden mit ordentlicher Fütterung werdet ihr Euch bald vor Eiern nicht mehr retten können, sucht Euch schon mal Abnehmer ;), ihr eßt sicher keine 4 Eier am Tag :lol:

gegen einen BAusatzhühnerstall ist nichts einzuwenden, für Anfänger durchaus geeignet und besser, als die Hühner in irgendeinem "Loch" unterzubringen
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Montbard de Bethune

Beitrag von Montbard de Bethune » Mo 17. Okt 2011, 23:00

Thomas/V. hat geschrieben:bei Legehybriden mit ordentlicher Fütterung werdet ihr Euch bald vor Eiern nicht mehr retten können, sucht Euch schon mal Abnehmer ;), ihr eßt sicher keine 4 Eier am Tag :lol:
:lol: Das ist kein Problem, wir haben doch einige Anfragen in der Nachbarschaft und aus dem Freundeskreis!
Thomas/V. hat geschrieben:gegen einen BAusatzhühnerstall ist nichts einzuwenden, für Anfänger durchaus geeignet und besser, als die Hühner in irgendeinem "Loch" unterzubringen
Ja das war auch unser Gedanke. Zum Selbstbau sind wir noch etwas zu ungeschickt bzw. fehlte uns die Zeit, aufgrund anderer Projekte. Länger warten wollten wir aber auch nicht ;) Und wie gesagt, die Hühnchen machen einen munteren, zufriedenen und sehr lebendigen Eindruck, mein Mann lacht schon immer und macht sich lustig über mich, wegen der vielfältigen Fütterung und "Betüddelung" des Federviehs :schmoll:
LG Andrea

Mit Brille und Buch aufs Klo gehen reicht nicht zum Klugscheißen!

Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“