Glucke setzen
Glucke setzen
Hat jemand schon mal eine Glucke gesetzt?
Ich hatte letztes Jahr in einem sehr großem Vogelkäfig eine Glucke erfolgreich brüten lassen. Dieses Jahr gluckt keine und ich wollte versuchen eine zu setzen da ich keine Kunstbrutküken zu meinen Großen geben kann. Das gäbe nur Stress für alle.
Mein Plan wäre eine ranghohe Henne mit nach Hause zu nehmen und in ein Nest in dem abgedunkelten Vogelkäfig auf Eier zu setzen. Wie macht ihr das?
Ich hatte letztes Jahr in einem sehr großem Vogelkäfig eine Glucke erfolgreich brüten lassen. Dieses Jahr gluckt keine und ich wollte versuchen eine zu setzen da ich keine Kunstbrutküken zu meinen Großen geben kann. Das gäbe nur Stress für alle.
Mein Plan wäre eine ranghohe Henne mit nach Hause zu nehmen und in ein Nest in dem abgedunkelten Vogelkäfig auf Eier zu setzen. Wie macht ihr das?
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
-
Re: Glucke setzen
... und ich versuch nun die ungefähr zehnte Henne vom brüten abzuhalten, da mittlerweile 4-5 Bibberle führen und 3 weitere brüten ...
So ungerecht ist die Welt.
Welche Rassen hast Du?
Welche Rassen hast Du?
-

Die wollten bei mir nicht. Ich versuchs mal mit einer der Marans.
-
Ich hab irgendwie nur brütgeile Hühner ... letztes Jahr das gleiche 
Da hätte ich lieber ein paar Eier mehr und dafür ein paar Küken weniger ...

Da hätte ich lieber ein paar Eier mehr und dafür ein paar Küken weniger ...
Aber mit ein paar Küken mehr hast Du auch irgendwann mehr Eier. Naja, wenn die inzwischen groß gewordenen Küken nicht gerade brüten 

-
Eben ... die legen wie verrückt im Frühjahr bis sie brüten wollen 

- Rohana
- Förderer 2018
- Familienstand: verheiratet
Ich hab jetzt eine Marans die auf glucken besteht, muss mal gucken ob ich mir das leisten kann, die sitzt ausserdem schon 3 Wochen (ich war nicht da). Hab eigentlich schon genügend Küken dieses Jahr
aber eine Glucke "zwingen" sich zu setzen? Anbieten kann man vielleicht, aber ob das klappt wage ich zu bezweifeln wenn es nicht eine ist die dazu eine natürliche Neigung hat...

Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Ich habe eine Marans im Auge. Sie ist ranghoch und scheint im Moment mal wieder nicht zu legen. Ein Versuch ist es wert. Aber erst sind andere Baustellen dran.