Danke für die Antwort! Dann würde es mit einem etwas hochgestellten Stall also gehen.
Natürlich ist ein Chickentraktor ziemlich klein, mit all den dazugehörigen Nachteilen. Und eine große Wiese ist einfach klasse. Das strebe ich auch an.
Wie gesagt, die Hüherwiese für die geplanten Sundheimer ist bereits eingezäunt, nur unten rum noch nicht dicht genug für Zwerghühner, das heißt, die huppelige Wiese ist dem geraden Zaun noch nicht angeglichen und an der Strasse sind noch ein paar Zentimeter zwischen Bordsteinoberkante und Zaununterkante :-)
Sobald das gemacht ist können sie dort auch laufen, da haben sie viel Platz mit Bäumen, Hecken und Sträuchern. Und ein Züchter sagte mir, dass sie problemlos auch später mit den Sundheimern laufen können, solange kein Sundheimer Hahn dabei ist.
Mir gehts nur um die Überganszeit. Da momentan noch Omas Haus als Baustelle dran ist wirds wohl Weihnachtsferien bis die Hühnerwiese gerichtet werden kann.
Doch wenn ich hier in der Nähe keine Hennen finde wirds sowieso auch mit den Zwergseidis erst nächstes Jahr. In den einschlägigen und auch in den unbekannteren Kleinanzeigenseiten gibts momentan kaum was in der Nähe und wenn dann nur Hähne oder Bruteier, hab schon nachgefragt. Einer hätte noch 2 gelbe Hennen, ist aber auch 2 Stunden für eine Fahrt. Bei dem weiten Weg hätt ich dann auch gerne meine Wunschtruppe zusammen
Werd aber weiter suchen!