ich bin immer noch am überlegen und hadern mit welcher Art der Tierhaltung ich anfangen soll.
Wenn ich von meinem persönlichen Bedarf ausgehe wäre das idealste eine Geflügelhaltung zur Fleischproduktion. Eier brauche ich nicht soviele.
Das Hauptporblem ist wie immer der Zeitbedarf, für den alltäglichen Ablauf kann ich maximal 1 Stunde am Tag investieren (ich bin täglich von 07:30 bis 19:00 auf der Arbeit, ausmisten, schlachten und ähnliches läuft natürlich am Wochenende extra).
Ist es möglich mit dieser Vorraussetzung , Stall- /Einrichtungsbedarf mal außen vor gelassen, erfolgreich Hühner zu züchten?
In meiner naiven Ahnungslosigkeit stelle ich mir einen Hahn mit 2-4 Hennen vor die dann möglichst Eigenaufzucht betreiben. Nur befürchte ich dass die Kücken dann doch einiges mehr an Aufmerksamkeit und Pflege brauchen.
Eine Hühnerhaltung zur Ei-produktion wäre mit automatischer Dämmerungsklappe problemlos möglich denke ich. Zumindest haben meine Großeltern mit demselben Stall und Auslauf auch nicht mehr Zeit investiert und es hat funktioniert.
Bevor ich jetzt ins Detail gehe zur Ausstattung und ähnlichem würde mich erstmal eure grundsätzliche Meinung dazu interessieren.
Danke,
Axel.
P.S. Falls ihr eine Empfehlung (Link / Buch) zum Thema habt, sehr gerne!