Suche Bruteier!
-
poelinger
Suche Bruteier!
Wir möchten dieses Jahr gerne aufstocken und suchen daher Bruteier. Ich traue unserem faulen Hahn nicht, ebensowenig möchte ich bei einem (dubiosen) Ebay-Händler kaufen. Die Rasse ist uns eigentlich egal, Je bunter, desto besser..
Also wer was loswerden möchte, bitte melden!
Also wer was loswerden möchte, bitte melden!
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Re: Suche Bruteier!
Ich könnte Dir von meinen gerade mit dem Legen anfangenden Junghennen der Vogtländer welche anbieten.
Allerdings sind die Eier noch etwas klein, sie sollten ja ein Mindestgewicht haben, wenn da was schlüpfen soll.
Ich würde noch ein paar Wochen warten, bevor ich sie ausbrüte. Der Hahn ist voll im "Saft", tritt auch schon fleißig.
Die Vogtländer brauchen aber einen großen Auslauf, je größer, desto besser. Dafür brauchen sie keinen tollen Stall, ne Bretterhütte reicht, die sind sehr robust.
Allerdings sind die Eier noch etwas klein, sie sollten ja ein Mindestgewicht haben, wenn da was schlüpfen soll.
Ich würde noch ein paar Wochen warten, bevor ich sie ausbrüte. Der Hahn ist voll im "Saft", tritt auch schon fleißig.
Die Vogtländer brauchen aber einen großen Auslauf, je größer, desto besser. Dafür brauchen sie keinen tollen Stall, ne Bretterhütte reicht, die sind sehr robust.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
poelinger
Hallo, Thomas!
Gerade gelesen, das Mindestgewicht sollte bei 55g liegen.
Ich kenne sie nicht, lese mich mal ein wenig ein, Danke schon mal!
Gerade gelesen, das Mindestgewicht sollte bei 55g liegen.
Ich kenne sie nicht, lese mich mal ein wenig ein, Danke schon mal!
- Thomas/V.
- Förderer 2017

Ja, hab ich auch grad gelesen. Hier ist ne gute Seite http://www.blaugraue-vogtlaender.de/daten/rasse.html
Das größte Ei der letzten Tage hat grade 55g. Wird also nicht mehr lange dauern, bis ne Packung Bruteier zusammen kommt.
Es legen aber noch nicht alle 3 Junghennen, sondern nur 2. Ich würde sagen so in 4 Wochen kämen genug Eier zum Verschicken zusammen. Sie dürfen ja auch nicht zu unterschiedlich alt sein.
Das größte Ei der letzten Tage hat grade 55g. Wird also nicht mehr lange dauern, bis ne Packung Bruteier zusammen kommt.
Es legen aber noch nicht alle 3 Junghennen, sondern nur 2. Ich würde sagen so in 4 Wochen kämen genug Eier zum Verschicken zusammen. Sie dürfen ja auch nicht zu unterschiedlich alt sein.
-
poelinger
Der Hahn ist ja wohl wunderschön!
Auch wenn ich nicht so ein Freund von weissen Eiern bin- Die Rasse gefällt mir gut, auch weil sie spalterbig sind.
Auch wenn ich nicht so ein Freund von weissen Eiern bin- Die Rasse gefällt mir gut, auch weil sie spalterbig sind.
- Thomas/V.
- Förderer 2017

Ja, durch die Spalterbigkeit hast Du immer eine sehr bunte Herde. Die grauen Hennen, dann weiße und schwarze, und oft auch noch verschieden gefärbte Hähne.
- Thomas/V.
- Förderer 2017

letztes Jahr hab ich z.B. die Hähne gehabt http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... 43&t=10965
- karl-erwins-frau
- Familienstand: Single
- Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN
Hi,
ich kann Dir Lachsbruteier anbieten.
Und - was ich sehr empfehle - eine Mischung aus Lachs und meiner Königsberger Henne. Die schauen aus wie Lachse in schwarz-blau - sehr cool und sind sogar noch einen Tick schwerer.
ciao,
KEF
ich kann Dir Lachsbruteier anbieten.
Und - was ich sehr empfehle - eine Mischung aus Lachs und meiner Königsberger Henne. Die schauen aus wie Lachse in schwarz-blau - sehr cool und sind sogar noch einen Tick schwerer.
ciao,
KEF
Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66
https://tinyurl.com/tzspjp66
- Thomas/V.
- Förderer 2017

gestern haben alle 3 Junghennen ein Ei gelegt
@ Poelinger: ich könnte auch BE von einem professionellem Vogtländer-Züchter besorgen, der wohnt im Nachbarort und ich hole mir meine BE auch von dem, hatte immer gute Schlupfraten, auch nach dem Versenden an andere Leute kamen immer positive Rückmeldungen
@ Poelinger: ich könnte auch BE von einem professionellem Vogtländer-Züchter besorgen, der wohnt im Nachbarort und ich hole mir meine BE auch von dem, hatte immer gute Schlupfraten, auch nach dem Versenden an andere Leute kamen immer positive Rückmeldungen
-
poelinger
Danke, Thomas. Gestern hat die Königsbergerin angefangen zu glucken.. Also warten wir mal 3-4 Wochen...