Wachteln im Gewächshaus
Wachteln im Gewächshaus
Da ich nur relativ wenig Platz habe, würde ich gerne nächstes Jahr im Frühling oder Sommer meinem Seidenenhuhn Wachteleier unterschieben und sie anschließend im Gewächshaus halten, 2 große Fenster in 2m Höhe. Bin mir unsicher ob Temperaturen bis 40Grad von Wachteln vertragen werden. Und übersehe ich sonstige mögliche Probleme einer Wachtelhaltung im Gewächshaus?
Die zweite Maus fängt den Käse!
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

Re: Wachteln im Gewächshaus
wachteln im winter im gewächshaus geht gut, ich kenn jemand der seine im winter im glashaus rumlaufen lässt mit ner eingesteuten kuschelcke.
im sommer sind die da nicht drin, da würden sie wohl gegrillt, da hats dann aber auch weit mehr als 40 grad.
im sommer sind die da nicht drin, da würden sie wohl gegrillt, da hats dann aber auch weit mehr als 40 grad.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Ich habe die Temperaturen diesen Sommer genau beobachtet, höchste Temperatur lag bei 43Grad. Ein Baum der viel Sonne schluckt, wird noch gefällt, die Temperatur könnte also noch ein wenig steigen.
Aber viele Tomaten und Paprika, etc. Würden für Schatten sorgen.
Geht gar nicht, im Sommer ist da Stauhitze, die macht jede Wachtel platt. Ein Stall sollte auch immer luftig sein. Die Seidenhenne muss unter 500g wiegen, sonst drückt sie die Eier platt.
Grüße,
Birgit
Birgit
Idee: den Wachtelstall direkt an die Wand stellen (1mm dicke durchsichtige Dachplatte) die Wand durchlöchern, Katzen und Mardersicher machen und nachts abdecken, wg. Zugluft. Im Stall sollte dann ein deutlich kühleren Klima herrschen, die Wachteln müssten nur schnallen, dass sie sich bei Mittagssonne hierhin zurückziehen oder sie einfach für bestimmte Zeit einsperren.
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
egal wie Du es drehst und wendest, ein GH ist nur im Winter geeignet als Stall oder Auslauf
schon meine Hühner haben im Sommer bei 30° Hitzestreß, fressen weniger, legen weniger und suchen sich kühle Plätze
GH geht definitiv nicht!
schon meine Hühner haben im Sommer bei 30° Hitzestreß, fressen weniger, legen weniger und suchen sich kühle Plätze
GH geht definitiv nicht!
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Ja,ok, hab mir schon gedacht, dass es problematisch ist, dann werde ich wohl im Garten Platz schaffen müssen, vielleicht ein Tunnel zum Gewächshaus?, kann man mich von der Idee nicht trennen, dass ein paar Wachteln im Gewächshaus rumrennen.
Du denkst nicht wie eine Wachtel. Die sind etwas beschränkter als du und halten sich da auf wo z.B. das Licht angenehmer ist, der Boden interessanter zu durchwühlen, das Futterangeboet aus Wachtelsicht besser, auch wenn es auf der "besseren" Seite heiß ist. Einen Tunnel würden sie ohnehin nicht durchlaufen oder willst du da Deckenlampen anbringen???
Nimm doch einfach das Gewächshaus für den Winter und von Frühjahr bis Herbst draußen was. Viel Platz musst du da ja nicht opfern. Ich versteh eh nicht ganz, warum die die im Sommer im GH halten willst, baust du darin nichts an?
Nimm doch einfach das Gewächshaus für den Winter und von Frühjahr bis Herbst draußen was. Viel Platz musst du da ja nicht opfern. Ich versteh eh nicht ganz, warum die die im Sommer im GH halten willst, baust du darin nichts an?
Grüße,
Birgit
Birgit
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ostereier suchen den ganzen Sommer lang, das hat doch was!warum die die im Sommer im GH halten willst, baust du darin nichts an?
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.