jersey giants
jersey giants
Hallo zusammen,
Hat jemand von euch erfahrungen mit diesen riesen?auch in hinblick auf stallgröße, auslaufgröße etc?find keine eckdaten und will auch keine ölsardinenhühner (wenn man den berichten von über 70cm glauben schenken darf-hab in natura nur junghühner gesehen...) haben.
Hat jemand von euch erfahrungen mit diesen riesen?auch in hinblick auf stallgröße, auslaufgröße etc?find keine eckdaten und will auch keine ölsardinenhühner (wenn man den berichten von über 70cm glauben schenken darf-hab in natura nur junghühner gesehen...) haben.
Re: jersey giants
Frag mal Userin spottdrossel, und lies mal in ihrem blog ab Anfang
http://spottdrossel.net/unsere-huehner/jersey-giants/
Du wirst dich ohne Ende amüsieren...
Ich kenn niemanden, der sonst noch Hühner-Befindlichkeiten so schön auf Menschschich übersetzen kann

http://spottdrossel.net/unsere-huehner/jersey-giants/
Du wirst dich ohne Ende amüsieren...

Ich kenn niemanden, der sonst noch Hühner-Befindlichkeiten so schön auf Menschschich übersetzen kann

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...

- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
nein, glaub nichtporchers hat geschrieben:ja sehr danke!gibts denn außer den brahmas noch vergleichbare riesenrassen?

Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Wie sind denn die orpington bezüglich der größe?schwer werden se ja:)
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Sind nicht größer als andere Hühner. So etwa wie Lachshühner, Sundheimer ect.porchers hat geschrieben:Wie sind denn die orpington bezüglich der größe?schwer werden se ja:)
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
servas!
@porchers - Mechelner sind auch nicht gerade schmächtig. Ich hatte auch Jerseys, aber die habnen wir schon gegessen
Wir sind bei den Mechelnern geblieben.
Recht gute Infos zur Haltung findest du hier --> http://www.schweizerhuhn.com/mechelner-huhn.html
sG E
@porchers - Mechelner sind auch nicht gerade schmächtig. Ich hatte auch Jerseys, aber die habnen wir schon gegessen

Recht gute Infos zur Haltung findest du hier --> http://www.schweizerhuhn.com/mechelner-huhn.html
sG E
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Cochins sind auch sehr groß... mit denen liebäugele ich.
Ich brauche ja 10-Personen-Brathähnchen...
Liebe Grüße, M.
Ich brauche ja 10-Personen-Brathähnchen...

Liebe Grüße, M.
Dieser Auflistung zufolge sind Jersey Giant und Cochin mit Höchstgewichten bei Hähnen von 5,5 kg und bei Hühnern von 4,5 kg die schwersten Rassen. Ich traue aber solchen Listen nicht so ganz. Vor etwa 30 Jahren war ich Kaninchenzüchter im Verein und wollte die Legehybriden, die wir als Hühner seit ich denken kann hielten, durch Rassehühner ersetzen. Aufgrund der angegebenen Legeleistung entschied ich mich für New Hampshire und kaufte mir vier Hühner und einen Hahn, die bei Ausstellungen sehr gut bewertet worden waren. Im folgenden Jahr lag ihre Legeleistung allerdings so extrem niedrig, daß meine Eltern intervenierten und wir zu den Legehybriden zurückkehrten. Das war ein kurzer Ausflug in die Rassegeflügelzucht, Kaninchen hielt ich dann noch ein paar Jahre, Hühner hatten wir bis vor vielleicht sechs Jahren, als meine Eltern sich nicht mehr imstande fühlten sich um sie zu kümmern. Aber immer nur die Legehybriden.
Irgendwann will ich mir wieder ein paar Hühner zulegen, aber die Rassenauswahl wird dann sehr sorgfältig überlegt mit einem gesunden Mißtrauen gegenüber solchen Listen.
LG, Abelo
Irgendwann will ich mir wieder ein paar Hühner zulegen, aber die Rassenauswahl wird dann sehr sorgfältig überlegt mit einem gesunden Mißtrauen gegenüber solchen Listen.
LG, Abelo
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Wie schon mal irgendjemand irgendwo schrieb:
Die Rassehühner, die auf Schönheit gezüchtet sind, legen meistens nicht so toll...
Liebe Grüße, M.
Die Rassehühner, die auf Schönheit gezüchtet sind, legen meistens nicht so toll...
Liebe Grüße, M.