Hühnerratsch

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Hühnerratsch

Beitrag von ahora » Sa 14. Jun 2014, 17:20

Tanja, meinst du dass einem deiner Gockel obige Hennen gefallen könnten? Die Damen würden sich sicherlich freuen, ob auch die Nachbarn :pfeif:

Hat ja alles noch Zeit, nur schon mal vorgemerkt, und wenn dann mal einer von A nach B fährt irgendwann.

lg Ahora

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » Sa 14. Jun 2014, 17:27

Aber klar doch, ahora! :) Sag einfach Bescheid, wenn der richtige für Euch dabei ist. Ich werde ja weiterhin Bilder von der Bande posten...
Tanja

:blah:

Olaf

Beitrag von Olaf » Mo 16. Jun 2014, 10:07

Also ich hab ja gestern den neuen Zaun fertig gekriegt. Haben die sich gefreut! Sie sind erst mal nicht viel mehr als nen Meter tief in das neue Gelände reingegangen. Aber was sie da alles an Getiers gefunden haben, dauernd kam einer rausgerannt, um seine Beute in Sicherheit zu bringen. Einmal wurde wohl ein dicker Käfer aufgescheucht, der ist dann über die freie Fläche geflogen und fast alle im Sprint hinterher. Ich hatte so viel Spass!
Spannend wirds aber noch, der Zaun zu Nachbar Holger ist nur 80 cm. Ich hab noch keinen höher als 40 cm fliegen sehen. Erst wollt ich wenigstens noch einen Draht ziehen, aber dann kam mir der Gedanke, dass der Zaun zu Nachbar Bernd auch nur nen Meter ist, dort aber ein Hund wohnt, der aussieht, als hätte er gesunden Appetit. Dann lieber zu Holger.
UNd Holger ist die nächsten 14 Tage nicht da, und hat noch mal nen Zaun zur Strasse.
Zur Not hab ich mir schon angelesen, wie man Flügel stutzt.
Und abends waren wieder alle vollzählig und pünktlich auf ihren Stangen.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Mo 16. Jun 2014, 18:02

das erste Ei ist angepickt. :michel:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

sybille

Beitrag von sybille » Mo 16. Jun 2014, 19:54

Herzlichen Glückwusch und viel Erfolg Joe!
Nachdem das 1. Küken eine Woche zu früh geschlüpft ist, die Glucke aber immer wieder auf den restlichen Eiern saß, habe ich den Dingen ihren Lauf gelassen. Die beiden Glicken verstehen sich blendend und die 1 Woche älteren Küken renne auch schon mal zur falschen Glucke, was der richtigen Glucke aber scheinbar nichts ausmacht.
Was aus den restlichen 3 Eiern wird, das werde ich spätestens am WE sehen. Wenn nichts schlüpft ist es sehr schade, aber das lebende Küken war mir wichtiger.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Mo 16. Jun 2014, 20:05

Bei mir will wohl grade die eine Henne, die sich schon letzten Herbst vorm Kochtopf gedrückt hatte, indem sie im Juli gluckig wurde, wieder dem Kochtopf entgehen :lol:
Mal sehen, wenn sie fest sitzt, gibts wieder ein paar Vogtländer-Eier und sie kann wieder ein Jahr weiter leben.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Olaf

Beitrag von Olaf » So 29. Jun 2014, 19:49

Moin,
vorhin kam mein Nachbar, nach den Hühnern gucken.
Waren aber keine zu sehen. Hab ich "Puut puut puht" gerufen, kamen alle angerannt.
War er tief beeindruckt und hat sich halb totgelacht.
Dann hat er aber noch was erzählt.
Als ich den Hühnern die große Koppel gemacht hab waren sie ja abgehauen, weil ich ein Loch übersehen hatte zu unserm Garten.
Er, er hatte da Urlaub, hätt sich gewundert, ob das so geplant sei, weil unsere Kira die "gehütet" hat.
Also einfach nicht weiter als 5 m von dem Loch weggelassen. Wie wir ihr das beigebracht hätten :pfeif: :ohoh:
Das fand ich toll und dann fiel mir ein, dass sie gestern auch instinktiv korrekt beim Gänse reintreiben geholfen hat.
Sie ist ja eine Wachtelfresserin, aber die kann kann sie ja so auch nicht sehen, und kapieren, dass die mit dazu gehören.
Die neuen Gänse gehen nämlich nicht freiwillig in den Stall. Müssen wir jeden Abend reintreiben. Kann sein, weil die so gerne Fußball gucken und vor der Leinwand sitzen. :dreh:
Gestern hab ich die wieder reingetrieben, meine Frau meinte:"Schuß mit Fußballgucken!"
"Wieso, die können doch durchs Gitter gucken(, als Tür dient ein alter Grillrost).
Muss Hoeneß ja auch."
Die Hühner hingegen gehen so super beizeiten in den Stall, das ist wirklich einfach!
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » So 29. Jun 2014, 20:51

Es waren drei Hennen am brüten. Jede auf 5 - 6 Eiern. Vorgestern hatte jede nur noch 2 Eier. Heute hatten sie auch die in den Stall geschmissen. Nicht ein Küken.
Zwei rennen nach den 21 Tagen wieder draussen rum eine hockt noch eisern auf dem Nest. :frust:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Minze
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Minze » Do 10. Jul 2014, 14:13

Ach Joe,

das ist ja schade. Hattest Du zwischendrin geschiert?

Bei mir läuft seit heute früh der Schlupf, zwei Küken habe ich schon gesehen.

Die andere Henne ist so um den 20.7. dran.

Der erste Schlupf im April brachte 8 Küken aus 8 Eiern, wovon eins leider starb. Es sind 5 Hennen und 2 Hähne.

Beeindruckend ist jedenfalls die Befruchtungsrate meines Hahnes, 3 Gelege, Befruchtung 100%.
Liebe Grüße
Minze

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Do 10. Jul 2014, 16:05

Bei mir hat heute eine Gluckhenne die im Hühnerstall sitzt, 3 Küken gezeigt, keine Ahnung auf wie vielen Eiern die sitzt und wie viele Küken die nun wirklich hat, Hauptsache sie sitzt noch und kümmert sich um die Küken. Wenn alle geschlüpft sind, wird sie umgesiedelt ins Alleinerzieherapartment mit Kinderbetreuung. :)

Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“