Moin Joe,
ich glaub das musst Du KEF´s Sundheimer Hahn fragen, mir kam es auch schon komisch vor
Und jetzt noch, das wäre eigentlich ein Fall für "heute schon gelacht.....
Also, ich hab noch eine Stelle übersehen / unterschätzt, wo die unterm Zaun durchgepasst haben. Der Boden ist sehr uneben, weil der Freund von meinem Sohn einen neuen Trecker hatte und sie meinten, die Baumstümpfe rausziehen zu müssen. Sieht also noch z.T. aus wie Truppenübungsplatz.
Haben alle ganz friedlich draußen "gegrast".
Mit dem Futternapf ließen sie sich leicht auch wieder nach drinne locken, da ich jetzt aber keine Lust mehr habe, das zu korrigieren wollten wir sie in den Stall bringen.
Naja, erst mal Volkszählung!
Nur 12! Kann doch nicht sein!
Doch. Die die immer aus dem Fenster geguckt hat guckte wieder aus dem Fenster.....war also schon drin.
Die naja, also die mit Federn an den Füßen, 5 davon, ich glaube genau die, die freiwillig rausgegangen sind, sind auch freiwillig wieder reingegangen.
Die andern ihrer Art sind auch ganz zutraulich und ließen sich so "abgreifen".
Dann sind da noch 2 schwarze, die sind furchtbar scheu.
Eines hab ich mit einem Hechtsprung im hohen Gras überrascht. Blieb noch ein weißes ohne Federn an den Beinen und das zweite schwarze. Die haben sich dann unter den Stall verdrückt. Als ich ihn gebaut habe hab ich noch gedacht: "Machs lieber etwas höher, kann ja sein, dass du mal drunterkrabbeln musst!"
Musste ich also, hab sie dann in die Ecke hinter der Terrasse gedrängt, und da hat sie sich meine Frau beidhändig gegriffen.
Zwischendurch kam noch N. dazu, meine Frau wollte ihr was in Flash zeigen. Die hat sich eins gekichert, als ich auf der anderen Seite des Stalls wieder rausgerobbt kam mit dem Kommentar" is kürzer und vorwärts".
Hatten wir also unseren ersten Hühnerspass.
Und freuen uns.
Und ich gebe zu, ich hätte nicht gedacht, das Hühner auch so unterschiedliche Charaktere haben!
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.