Hühnerratsch
-
Re: Hühnerratsch
Oder "Achtung, Schild!" 

-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ja, das ergibt Sinn, meine Frau kriegt ihr Schild und niemand kann sagen, er sei nicht gewarnt worden, wenn er gegenläuft 

Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- die fellberge
So- ich denke das war´s ... keine besonders gute Schlupfrate- 6/16 Sundheimer und 6/20 Wyandotten.
Also 12 Küken von 36 Eiern ... ich "lasse" nachher mal schauen- ob die restlichen Eier befruchtet waren- das mache ich nicht selber

Die 16 Vorwerkbruteier kommen jetzt nochmal mit Sundheimer und unseren Grünlegereiern rein ... mal sehen was das wird.
Also 12 Küken von 36 Eiern ... ich "lasse" nachher mal schauen- ob die restlichen Eier befruchtet waren- das mache ich nicht selber

Die 16 Vorwerkbruteier kommen jetzt nochmal mit Sundheimer und unseren Grünlegereiern rein ... mal sehen was das wird.
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
-
Ich muss mich da auch immer sehr überwinden, beim letzten Mal hab ichs gelassen.ich "lasse" nachher mal schauen- ob die restlichen Eier befruchtet waren-
Zwei waren nicht rausgekommen, das hab ich gesehen.
Nach meinen unterentwickelten Schierfähigkeiten hatte ich eines von KEF vorzeitig rausgenommen, was nicht befruchtet oder vom Transport geschädigt war, alle anderen erschienen mir vorab erfolgversprechend, außer den dunklen, wo ich gar nix sehen konnte.
Nur....ob ichs jetzt weis oder nicht, ich kanns nicht ändern, und es kann so viele Gründe geben, warum sie es nicht geschafft haben...im Endeffekt bin ich davon auch nicht schlauer.
Andere Sache, Du hast da ein Plüschtier reingelegt?
Gefällt denen das?
Und die Murmeln sind Osterdeko?

Edit: Und ein Sitzstange seh ich da auch noch (?), da wollte ich nachher noch was basteln, ich hab nämlich auch gedacht, dass die sich vielleicht langweilen?

- fuxi
- Förderer 2019
Olaf hat geschrieben:Und die Murmeln sind Osterdeko?

Die sollen die Tränke sicherer machen, damit sich kein Küken darin ersäuft.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
-
Wieder was dazugelernt....
-
Und um noch was sinnvolles beizutragen
,
wir haben so eine Stülptränke im Miniformat.
Bei den Wachteln nehmen wir die auch erst so ab dem 3. Tag, bei den Hühnern haben wir sie gleich benutzt, ebenerdig da noch, und sie haben es auch gleich kapiert...

wir haben so eine Stülptränke im Miniformat.
Bei den Wachteln nehmen wir die auch erst so ab dem 3. Tag, bei den Hühnern haben wir sie gleich benutzt, ebenerdig da noch, und sie haben es auch gleich kapiert...
- die fellberge
Solange sie im Pappkarton wohnen ist die Tränke zu groß- wir haben sonst auch eine.
Das ist ein Schal- ich dachte wo sie doch "mutterlos" sind- die kuscheln sich drin ein.
Ich werde doch mal in einen Brüter mit Ventilator und Temperatur-+ Feuchtigkeitsanzeige investieren- jetzt habe ich ja den Bruja vom Nachbarn.
- und solch eine Wärmeplatte. wo die Kükies drunter krabbeln können.
Das ist ein Schal- ich dachte wo sie doch "mutterlos" sind- die kuscheln sich drin ein.
Ich werde doch mal in einen Brüter mit Ventilator und Temperatur-+ Feuchtigkeitsanzeige investieren- jetzt habe ich ja den Bruja vom Nachbarn.
- und solch eine Wärmeplatte. wo die Kükies drunter krabbeln können.
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
-
Mit der Wärmeplatte bleib mal entspannt, mir sind gestern 2 versprochen worden und ich brauche nur eine....
Elektrische Glucke hat er dazu gesagt. Der Manfred, wo ich schon den Stall geschnorrt habe, und der gestern sehr angetan von meinem Bauwerk war.
("Das würde meinen Vadder aber freuen, wenn er das sehen könnte...". Der war hier einer der größeren Geflügelzüchter.)
Elektrische Glucke hat er dazu gesagt. Der Manfred, wo ich schon den Stall geschnorrt habe, und der gestern sehr angetan von meinem Bauwerk war.
("Das würde meinen Vadder aber freuen, wenn er das sehen könnte...". Der war hier einer der größeren Geflügelzüchter.)
- die fellberge