Hühnerratsch

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
Little Joe
Familienstand: verpartnert

Re: Hühnerratsch

Beitrag von Little Joe » Mo 26. Aug 2013, 08:53

Hab die Gute vorgesetern Abend im dunkeln von Mest gesplückt und einfach zwischen die anderen Damen auf die Stange gepfropft. Gestern morgen rannte sie dann schon mit den Anderen durch den Garten. Ich glaub sie war froh, dass sie jemand erlöst hat. :mrgreen:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Mo 9. Sep 2013, 23:25

Sowie sie aus dem Auslauf ausgebrochen ist - was nicht so wirklich schwer ist - schleicht sie sich ungesehen ins Haus und versteckt sich auf der Couch hinter den Kissen, die sie sich auch noch selbst zurechtrückt. Ich hätte sie nicht gesehen, wenn sie nicht ganz leise gequasselt hätte - sie ist auch so eine 'Qussalstrippe, die den ganzen Tag wichtige Dinge mitzuteilen hat :lol: - Wenn sie ja nicht alles vollkacken würde :roll:

Hab sie dann in den Stall verfrachtet, wo sie dann auch gleich ihr Ei gelegt hat.
Dateianhänge
Huhn mags bequem.JPG
Huhn mags bequem.JPG (118.87 KiB) 1267 mal betrachtet

karl-erwins-frau
Familienstand: Single
Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN

Beitrag von karl-erwins-frau » Di 10. Sep 2013, 11:37

Ach, da ist ja süß :)
Ich habe heute übrigens neue Legenester "gebaut" und festgestellt, dass sich ganz toll alte Nachtschränkchen (die man auf dem Sperrmüll fast immer bekommt) und diese gelben Postkisten (auf der Seite liegend und vorne ein Brettchen in die Henkel gestellt, damit das Heu nicht rausfällt - kann man auch prima sauber machen) eignen. Mal sehen was den Mädels besser gefällt.
Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 10. Sep 2013, 11:54

Wenn ich jetzt einen 1 m hohen Zaun für meine Hühner nehme und davor oder besser doch dahinter 1,5 m hohe Haselnüsse setze habe ich das ganze dann ausbruchssicher oder habe ich mir dann eine Sprungschanze für die Hühner gebastelt ?

Lawedo
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Lawedo » Di 10. Sep 2013, 12:03

Ach gottchen, dass ist ja einfach zuuuuuu putzig. So ein lieber Sonnenschein :lol:

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Di 10. Sep 2013, 13:56

Die wollte ihr Ei ganz besonders weich patzieren :lol:

Alte Nachtschränkchen sind zwar sicher praktisch, aber eben auch für Milben. Gerade bei den Legenestern achte ich darauf etwas ritzenloses zu nehmen. Die Postkisten sind dafür ideal, habe neulich auch eine gerettet.
Grüße,
Birgit

Kaufnix

Beitrag von Kaufnix » Di 10. Sep 2013, 14:01

Hallo,
Sie wollte eben auch mal zum elitären Club der verhätschelten Schoßhühnchen gehören :mrgreen:
Dateianhänge
IMG_2013091043187.jpg
IMG_2013091043187.jpg (39.71 KiB) 1240 mal betrachtet
In the world I see you are stalking elk through the damp canyon forests around the ruins of Rockefeller Center.
- Tyler Durden, Fight Club

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Di 10. Sep 2013, 17:08

OK, Indoor-Hühner habe ich momentan nicht :lol: .
Beim Tierarzt hat eine Oma von einem Huhn erzählt, was jeden Tag auf dem Sofa sein Ei gelegt hat. Daß ich dazu hier prompt das Bild finde...
@Ihno
Kommt bißchen auf die Hühner an - aber im Zweifelsfall nutzen sie es als Startrampe.
Ich versuche nach Möglichkeit, den Weg raus schwer und den Weg zurück leicht zu machen.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Di 10. Sep 2013, 18:34

Meine Oma hatte im Krieg ein Huhn (genannt Tückelchen ) welches jeden Tag 3 Treppen hochgeklettert ist um in der Küche in der Brennholzkiste ihr Ei zu legen. Danach ist sie wieder runter in den Hof.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Di 10. Sep 2013, 18:44

Little Joe hat geschrieben:Meine Oma hatte im Krieg ein Huhn (genannt Tückelchen ) welches jeden Tag 3 Treppen hochgeklettert ist um in der Küche in der Brennholzkiste ihr Ei zu legen. Danach ist sie wieder runter in den Hof.
DAS nenne ich SERVICE :lol:

Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“