Moin,
gestern war derjenige* da, der von mir Wachteln haben will und hat sich meine Probebrut angeschaut, die sind prächtig, kann man ja nichts sagen.
Das sind welche aus dem "Schafmelkerstamm", die sind sowieso etwas kräftiger.
Ab heute werden die EIer von den "Industriewachteln" gesammelt, wenn ich so 40 habe, fang ich an. Die haben sich von ihrer Industriehaltung erholt, sind ganz zutraulich und das beste, im Gegensatz zu den Schafmelkerwachteln, die legen total diszipliniert auf einen Haufen, obwohl sie noch nicht mal nen Legenest haben.
Nun sind das 12 Hennen und ein Hahn, könnte sein, dass die Eier nicht alle befruchtet sind, aber was soll ich machen. Ein paar davon möcht ich auch behalten, weil die ja mit den anderen unverwandt sind. Vielleicht tu ich gleich lieber 50 rein.
LG
Olaf
* ich mach verblüffend häufig deals mit Kumpels meines Sohnes, ja nun alle junge Erwachsene, und alle machen was vernünftiges. Aber man muss vorsichtig sein, ein bisschen spinnen die auch gelegentlich.
Deswegen war ich nicht sicher, ob der das ernst meint mit den Wachteln. Aber nun ist alles abgesprochen.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.