krabbe hat geschrieben:Also ich weiss ja nicht auf welchem Planeten du wohnst Ralleymann aber
- Fleisch ist immer teurer als Gemüse und Getreide.
Seh ich nicht ganz so.
Mal auf mich bezogen sieht es so aus, dass wenn meine Frau was Vegetarisches kocht, ich eine Stunde danach wieder Hunger habe und dann auf Nahrungssuche gehe.
Gibs Fleisch bin und bleibe ich satt. Meine Frau kommt auch mal mit nem Salat aus, aber für mich ist das wie ein Schluck Wasser.
Was für mich gilt, gilt auch für ihren Sohn und den Enkel. Bei 4 Personen gehen an einem Veggyday also 3 nach dem Essen nochmal auf Nahrungssuche und schon wirds teurer.
Ich bin der Meinung, dass Fleisch billiger ist, denn sonst würde nicht so viel gegessen werden.
Bei all den Statussymbolen, die der Bürger so braucht wird halt am Essen gespart. Ja selbst meine Frau, die nicht so der Fleischesser ist sagt, dass die durchschnits Familie für Veggy weder Zeit noch Lust hat.
Da sind meist 2 Verdiener Haushalt Kinder usw und nach nem anstrengenden Tag will keiner mehr stundenlang Zutatenlisten studieren oder von Laden zu Laden fahren und die Wochenmärkte haben dann geöffnet, wenn der Normalsterbliche arbeiten geht.
Das beziehe ich jetzt mal auf uns hier.
Versteht das jetzt nicht falsch ich find Veggy auch gut, ist aber für uns keine Option und löst nicht das Problem, da es nicht für alle anwendbar ist.
Verbote wirken hier nicht aber der Großteil unserer Bevölkerung ist (will jetzt nicht sagen dumm) ahnungslos und hat keinen Bezug zur Nahrung. Dafür sorgt schon die Werbung.
Es kann nur was werden, wenn wir unsere Mitbürger dazu bringen sich mit dem was sie essen auseinander zu setzten.
Dann sollten entsprechende Angebote in erreichbarer Nähe sein ( der Verbraucher ist bequem)
Hatte es oben schon erwähnt. Wir geben Eier für 2,50 ab und 300 Meter weiter gibts nen Supermarkt mit billigeren Eiern und dennoch kaufen die Leute bei uns. Heute z.B. stellen wir keine Eier raus, weil wir sonst für die Stammkunden keine mehr hätten.
Das ist natürlich nur ein Tropfen auf den heissen Stein aber wie bringen wir den Großteil unserer Mitmenschen dazu ?