Hühnerhalterliste
Re: Hühnerhalterliste
Unser Bestand: 22 Hühner 1 Hahn
4 Araucana Hühner und der Rest Brahma
4 Araucana Hühner und der Rest Brahma
Grüssel Andrea
Mach die Welt wie sie Dir gefällt
Mach die Welt wie sie Dir gefällt
Bei mir tummeln sich seit heuer vier Sulmtaler in meinem Garten herum.
Ich hab gestern auch Zuwachs bekommen und da ich noch nicht hier in der Liste bin, einmal vollständig:
Hennen: 5 New Hampshires, 2 Marans, 3 Barnevelder
Hahn: 1 New Hampshire
Hennen: 5 New Hampshires, 2 Marans, 3 Barnevelder
Hahn: 1 New Hampshire
- Happyhessin
Ich habe:
2 Bielefelder Zwerg-Kennhühner
3 Zwerg Wyandotten gold-weißgesäumt
1 schwarze Grünleger
1 rote Hybrid
3 große schwarze Cochin
momentan leider keinen Hahn, (hätte gern wieder einen) da der Zwerg Wyandotten gold-weißgesäumt soooo viel gekräht hat das der Nachbar Stress gemacht hat und es deshalb umziehen mußte:-(
Habe die Hühner nur aus Freude und wegen den Eiern, sie werden bei mir nicht geschlachtet (ich weiß, passt nicht zum Selbstversorger sein).
Wer seine Hühner abgeben will kann sich auch bei mir melden, meistens findet sich noch ein Platz bei mir oder bei den anderen "Kuschelhuhn"halterinnen in meinem Bekanntenkreis.
Gruß Happyhessin
2 Bielefelder Zwerg-Kennhühner
3 Zwerg Wyandotten gold-weißgesäumt
1 schwarze Grünleger
1 rote Hybrid
3 große schwarze Cochin
momentan leider keinen Hahn, (hätte gern wieder einen) da der Zwerg Wyandotten gold-weißgesäumt soooo viel gekräht hat das der Nachbar Stress gemacht hat und es deshalb umziehen mußte:-(
Habe die Hühner nur aus Freude und wegen den Eiern, sie werden bei mir nicht geschlachtet (ich weiß, passt nicht zum Selbstversorger sein).
Wer seine Hühner abgeben will kann sich auch bei mir melden, meistens findet sich noch ein Platz bei mir oder bei den anderen "Kuschelhuhn"halterinnen in meinem Bekanntenkreis.
Gruß Happyhessin
Mehr Mut zur Unordnung im Garten, sie ist die Ordnung der Natur!
oh, ich seh gerade, ich hab mich hier noch nicht verewigt. also unser bestand im november:
2 hybridhähne
+ hennen:
3 hybriden
2 maranmix
2 grünleger (1x schwarz, 1x weiß)
1 maran
1 zwergwyandotte
1 lavender blue araucana
1 sussex
1 F1 Lohmann
1 natoolivgrünlegerin (k.a. welche rasse)
+ 6 hybridküken
also 2,15,6=23
2 hybridhähne
+ hennen:
3 hybriden
2 maranmix
2 grünleger (1x schwarz, 1x weiß)
1 maran
1 zwergwyandotte
1 lavender blue araucana
1 sussex
1 F1 Lohmann
1 natoolivgrünlegerin (k.a. welche rasse)
+ 6 hybridküken
also 2,15,6=23
Bei mir leben momentan eine weiße Zwergwyandotte, vier gelbe Zwergorpington und acht andere Hühnchen (Tiergartenmischung).
Macht zusammen +13.
Macht zusammen +13.
Moin!
Zur Zeit: 1Maranhahn (Blau-Kupfer), 3 Maranhennen (davon 2 Schwarz-Kupfer) eine bräunliche ich glaub d.h. Gold-Weizen)
nächste Woche kommt noch ein Hahn in Schwarz-Kupfer dazu
Dazu 17 Hennen die ich von Nachbarn übernahm aber die Rasse nicht kenne + 2 Junghähne
In der Zwergenabteilung sind: Zwergorpington ( 1Hahn, 2 Hennen) 1 Zwerg Barnevelder Henne, 1 Zwerg Wyandotte ( bei den beiden denk ich die Rasse erkannt zu haben)
1 Pärchen Zwerg-Brahmas, da bekomm ich nächste Woche noch 2 Mädels dazu. Ach und noch eine weiße Unbekannte!
Zur Zeit: 1Maranhahn (Blau-Kupfer), 3 Maranhennen (davon 2 Schwarz-Kupfer) eine bräunliche ich glaub d.h. Gold-Weizen)
nächste Woche kommt noch ein Hahn in Schwarz-Kupfer dazu
Dazu 17 Hennen die ich von Nachbarn übernahm aber die Rasse nicht kenne + 2 Junghähne
In der Zwergenabteilung sind: Zwergorpington ( 1Hahn, 2 Hennen) 1 Zwerg Barnevelder Henne, 1 Zwerg Wyandotte ( bei den beiden denk ich die Rasse erkannt zu haben)
1 Pärchen Zwerg-Brahmas, da bekomm ich nächste Woche noch 2 Mädels dazu. Ach und noch eine weiße Unbekannte!
minus 1 küken
minus 1 hybrid-henne (schweinefutter)
minus 1 hybrid-henne (schweinefutter)
Mein Winterbestand:
1,0 Minorka
0,1 Legehybrid braun
0,1 Blausperber (Hybrid)
0,3 Bielefelder Kennhuhn (Hybrid)
Hybrid deshalb, weil es sich dabei entgegen landläufiger Meinung eben nicht um reinrassige Tiere handelt, sondern einfach nur um Legehybriden, die auf ein bestimmtes Aussehen gezüchtet wurden.
1,0 Minorka
0,1 Legehybrid braun
0,1 Blausperber (Hybrid)
0,3 Bielefelder Kennhuhn (Hybrid)
Hybrid deshalb, weil es sich dabei entgegen landläufiger Meinung eben nicht um reinrassige Tiere handelt, sondern einfach nur um Legehybriden, die auf ein bestimmtes Aussehen gezüchtet wurden.
Hühner aus der Rasse gemeines "Haushuhn"
12 Hennen in verschiedenen Färbungen (von weiß über braun bis scharz)
1 AltHahn bunt
1 JungHahn weiß
1 Glucke weiß mit zwei Küken in der Pupertät
1 Glucke braun mit 9 Küken im Vorschulalter
12 Hennen in verschiedenen Färbungen (von weiß über braun bis scharz)
1 AltHahn bunt
1 JungHahn weiß
1 Glucke weiß mit zwei Küken in der Pupertät
1 Glucke braun mit 9 Küken im Vorschulalter