Ne, ich würde oben einen Koppeldraht führen wollen und direkt daneben auch noch einen geerdeten Draht.
Der Manfred hier meint, komischerweise würden die Füchse nicht mehr buddeln, sondern springen.
Auf drei Fronten - ja, es ist Krieg- könnte ich unten aber auch noch Strom anbringen. Die vierte gehört einem Nachbarn, mit dem ich nur mäßig kann und der dort einen freilaufenden Hund hat, will nicht, das dessen Hund da was abbekommt.
Es würde mich aber auch wundern, wenn ein Fuchs sich mit einem Tier gegnügt hätte.
Gänsekonni sagt, bei ihm hat sich der Fuchs, ja *lach*, ne Gans gestohlen am hellerlichten Tag, hätte noch fies gegrinst und sei dann mit dem Tier im Maul hinten über die Wiesen weggegangen, gegangen, nicht gerannt.
Ist der nicht mit einem zufrieden?
In meiner, wie schon geschrieben trüben, Erinnerung lagen da so im Kreis von 1,5m Federn rum.
Aber ich war bestenfalls 10, wahrscheinlich hat der Schock es in meiner Erinnerung größer gemacht.
Leicht OT: Eines von den Hühnern lebte nach einer solchen Attacke noch so halbwegs, Oma hat ihn wohl verscheucht, den Habicht.
Konnte aber auf Grund der Verletzungen nicht mehr laufen.
Da haben mein kleiner Bruder und ich beschlossen, dass dem Huhn sicher langweilig sei, haben unseren Bollerwagen mit Stroh ausgepolstert und das Huhn 2 Tage lang rumgefahren im Garten. Opa hat uns gewähren lassen. Nach 2 Tagen ist es uns dann verreckt, immerhin gabs eine würdige Beerdigung, mit Kreuz und so. (Beten haben wir nie gelernt.)
Opa hätt ihr wohl besser gleich was vorn Kopp geben sollen.
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.