Krähen Masthähnchen und wenn ja, ab welchem Alter?

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Re: Krähen Masthähnchen und wenn ja, ab welchem Alter?

Beitrag von Zottelgeiss » Mi 5. Jun 2013, 05:55

Moin,

vielleicht sollte ich dazu sagen, daß ich vier Kinder zu füttern habe *g*.... Von Nicht- Hybriden bräuchte ich jeweils zwei (auf dem Tisch), dazu hätte man wesentlich höhere Kosten für Fütterung und Einstreu, plus den Aufwand für die längere Aufzuchtzeit. Das rechnet sich einfach nicht. Mit zwei bis drei Durchgängen Hybriden hab ich meinen Jahresbedarf in der Truhe. Rindfleisch kommt von meiner Freundin,die Limousinrinder züchtet, Schwein vom Biohof. Die Höfe in der Gegend, die Geflügel ab Hof verkaufen, haben....Hybridhähnchen. Und da möchte ich nicht wissen, wie die aufgezogen werden (uahhhh...ich weiß es).
Vom Geschmack finde ich die als Broiler auch am besten, das hängt auch bei Masthähnchen von der Fütterung ab.

So RICHTIG gruselig finde ich Fleisch aus dem Laden. Und fast alles andere....

Ich denke, man muß gucken, was man braucht und dann schauen, wie man es dem Bedarf entsprechend umsetzt. Ich war schon mal komplett weg vom "Ich geh mal einkaufen", was ich zukaufen mußte wie Backgetreide usw. hab ich über unsere Biofoodcoop oder auf Nachbarhöfen gekauft, Fleisch und Gemüse hatte ich selbst. Das nächste Projekt wird für den Eigenbedarf käsen, nur finde ich hier in weitem Umkreis keinen Milchbetrieb, der unsiliert füttert. Gibt's einfach nicht.

Liebe Grüße,
die Zottelgeiss
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“