Ayam Cemani
- die fellberge
OK-bitte halte mich auf der Liste mit fest!
Cream Legbar kann ich dir und mir besorgen ...
Ich hoffe im nächsten Jahr auf eine Rückzüchtung von Ayam Cemani aus einem Zuchtstamm von 1/3 aus 50% zu 50% Ayam Cemani.
Hahn und zwei Hennen sind die F1 Generation Ayam Cemani/Leghorn und eine Henne ist Ayam Cemai/Maran ... da müssten nach dem medelschen Gesetz doch die ein oder andere schwarze Schönheit dabei sein!
Seit mit mir gespannt ...
Ich hoffe im nächsten Jahr auf eine Rückzüchtung von Ayam Cemani aus einem Zuchtstamm von 1/3 aus 50% zu 50% Ayam Cemani.
Hahn und zwei Hennen sind die F1 Generation Ayam Cemani/Leghorn und eine Henne ist Ayam Cemai/Maran ... da müssten nach dem medelschen Gesetz doch die ein oder andere schwarze Schönheit dabei sein!
Seit mit mir gespannt ...
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
-
greymaulkin
- Förderer 2017

Re: Ayam Cemani
Hallo, Marianne, sag mal, welche Farbe haben die Eier der Ayams? Unsere Bunte Eierschachtel ist hier der Renner, wenn da noch eine Farbe zukäme, hätte ich auch allerhöchstes Interesse an so einer schwarzen Dame.
Unseren Johannes austauschen wollen wir immer noch nicht, er hat dieses Jahr für buntgefiederten Nachwuchs gesorgt. Und nicht ein einziges Huhn an fliegende Raubritter verloren. Guter Gockel.
Gruß, Bärbel
Unseren Johannes austauschen wollen wir immer noch nicht, er hat dieses Jahr für buntgefiederten Nachwuchs gesorgt. Und nicht ein einziges Huhn an fliegende Raubritter verloren. Guter Gockel.
Gruß, Bärbel
-
rheinländerin
Das wäre toll!die fellberge hat geschrieben:
Ich habe dieses Frühjahr halb England angemailt, aber keiner wollte mir Bruteier schicken. Ich war schon fast soweit, selbst einen Kurzausflug nach England zu machen und mit einem Koffer voll Eiern zurück zu kommen. Der Zoll hätte da wahrscheinlich gemeckert.
Wir können gerne im Frühjahr Eier tauschen, oder wenn du eher an Cream Legbars kommst, würde ich mich gerne an einer Bestellung beteiligen.
-
rheinländerin
Bin zwar nicht Marianne...die legen braune Eier. Wenn du blaue Eier haben willst, brauchst du die oben genannten Cream Legbars oder Lavender Araucaner.greymaulkin hat geschrieben:Hallo, Marianne, sag mal, welche Farbe haben die Eier der Ayams?
-
smallfarmer
Ich bin im July 2013 in Wales, für ein paar Tage. Wenn es euch nicht zu spät ist , finden auch noch ein paar Eierschachteln
Platz in meinem Auto. Für solche deals bin ich immer zu haben.
smallfarmer
Platz in meinem Auto. Für solche deals bin ich immer zu haben.
smallfarmer
- die fellberge
Ich bin dabei- sollen wir die Züchter in Wales rausfinden?
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
-
rheinländerin
Da wäre ich auch dabei. Bist du denn länger an einem Ort? Dann könnten wir ja die Eier dorthin schicken lassen.
Bei Ebay gibt es gerade Cemani Eier: http://www.ebay.de/itm/10-Eier-von-schw ... 3f1d4d2625
Bei Ebay gibt es gerade Cemani Eier: http://www.ebay.de/itm/10-Eier-von-schw ... 3f1d4d2625
-
greymaulkin
- Förderer 2017

Also bei den Blaulegern wäre ich dann auch dabei.
(Hätte NIE gedacht, dass wir unsere Hennen mal nach ihrer Eierfarbe aussuchen....)
Gruß, Bärbel
(Hätte NIE gedacht, dass wir unsere Hennen mal nach ihrer Eierfarbe aussuchen....)
Gruß, Bärbel
-
hobbygaertnerin
- Förderer 2019

Bei den Blaulegern würd ich mich auch gerne vormerken lassen, blaue Eier, fänd ich einfach schön.
Gruss
hobbygaertnerin
Gruss
hobbygaertnerin
-
rheinländerin
Ich habe jetzt 10 Eier vom englischen Lavender Araucana bekommen, die Eier sind aber eher grün. Es kann aber auch sein, dass die nicht ganz reinrassig sind, da aus Deutschland und angeblich spalterbig. Ich hab die Eier aber in den Brüter gelegt und bin gespannt was rauskommt.
Diese Rassen hab ich aktuell in der Brutmaschine: Lachshuhn, Cemani, Araucana, Lavender Araucana

Diese Rassen hab ich aktuell in der Brutmaschine: Lachshuhn, Cemani, Araucana, Lavender Araucana